FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 4
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotkreuz-Fahrzeuge in neuem Design (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
wax.at News
Das Rote Kreuz stellt ab sofort auf ein neues, einheitliches Design bei allen Fahrzeugen um. Damit soll das Rote Kreuz selbst noch besser erkennbar werden, wesentliches Kriterium für die Umstellung ist aber die noch bessere Sichtbarkeit der Einsatzfahrzeuge bei Nacht und Tag.



„Der Fokus des neuen Designs liegt jetzt klar auf dem deutlich sichtbaren Zeichen des Roten Kreuzes. Es werden wenige Textelemente untergebracht und das Design ist auf alle Fahrzeugtypen gut anwendbar“, erklärt Josef Schmoll, Präsident des Roten Kreuzes Niederösterreich. „Zusätzlich war das Thema Sicherheit besonders wichtig. Speziell vorne im Bereich der Motorhaube sollten die Fahrzeuge so auffällig wie möglich sein, um die Sichtbarkeit weiter zu erhöhen und damit Unfälle auf Kreuzungen noch weiter zu reduzieren.“ Neu ist auch die klare Unterscheidung in Einsatz- und Nicht-Einsatzfahrzeuge, jedoch bei eindeutiger Zusammengehörigkeit und Zugehörigkeit zum Roten Kreuz.

Das neue Fahrzeuge des Roten Kreuzes Niederösterreich werden ab sofort in dem neuen Design beklebt – die Umstellung wird aber mehrere Jahre in Anspruch nehmen. „Wir bekleben nur neue Fahrzeuge – alle KFZ, die derzeit noch im alten Design unterwegs sind, werden das aus Kostengründen auch bleiben“, meint Schmoll. Ziel ist es, dass bis zum Jahr 2025 alle Rotkreuz-Fahrzeuge österreichweit einheitlich beklebt sind. Deshalb setzte sich auch ein zeitloses und professionell wirkendes Design durch. Definiert wurde das neue Design von einer bundesweiten Rotkreuz-Arbeitsgruppe unter Einbeziehung externe Experten wie dem Kuratorium für Verkehrssicherheit bzw. auch der umsetzenden Agentur design112.

Auf Wunsch einiger Landesverbände wurden bei den Einsatzfahrzeugen zwei Optionen ausgearbeitet – mit gelben oder mit weißen Streifen. Jeder Landesverband entscheidet sich für eine Option und setzt die flächendeckend im eigenen Bundesland um. Dennoch sind beide aus einem Guss und klar Rotkreuz-gebrandet.


Quelle und Bilder: Sonja Kellner


shop.wax.at


"Rotkreuz-Fahrzeuge in neuem Design (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version