FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : feuerwehrla
03 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Versorgung einer verletzten Person

Einsätze RettungsdienstBei einer Kontrollfahrt der Österr. Wasserrettung am Traunsee wurde von der Bootsbesatzung des Einsatzbootes der Ortsstelle Ebensee um ca. 13:30 in der Nähe der Bootshütte Karbach eine liegende Person wahrgenommen. Die Besatzung des ÖWR-Boots legte sofort an und erkundigte sich was passiert ist. 3 Personen, darunter auch der Ehemann waren anwesend und erklärten die Lage.

Die verletzte Frau war beim Anlegen des Segelbootes vom Boot gestürzt. Es bestand der Verdacht auf einer Wirbelsäulenverletzung und einer schweren Gehirnerschütterung. In weiterer Folge konnte sie sich an nichts mehr erinnern und hatte starke Schmerzen an der Wirbelsäule. Füße und Zehen konnte sie zum Glück noch bewegen.

Die Einsatzkräfte der ÖWR verständigten sofort die RK-Leitstelle Gmunden und setzte eine Lagemeldung ab. Die Leitstelle verständige den Rettungshubschrauber „Martin 3“. Bis zum Eintreffen der HS leistete die ÖWR Erste Hilfe und war anschließend noch der Crew bei der weiteren Versorgung der Verletzten Person behilflich.

Nach ca. einer Stunde wurde die Person mit dem Heli ins Krankenhaus geflogen.


Quelle und Bilder: Pucher Gerhard; http://ooe.owr.at/ebensee


FeuerwehrObjektiv


"Versorgung einer verletzten Person" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version