FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 2
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Kinder zündelten: Glimmbrand in Siloballen & weitere

Brandeinsätze
  • Glimmbrand durch Kinder
  • Brand in Kraftwerk in Vomp
  • Küchenbrand: Öl vergessen


  • Glimmbrand durch Kinder
    Am 26.10.2003 gegen 14.00 Uhr zündeten drei unbekannte Burschen im Alter von ca. 10 bis 12 Jahren in Kramsach hinter einem im bewohnten Haus an einer gelagerten Reihe von Siloballen eine Tageszeitung an, wobei die Plastikumwickelung eines Siloballens abschmelzte und der Ballen zu glimmen begann. Zufällig vorbeikommende Spaziergänger sahen die Rauchentwicklung und hielten Nachschau. Die von den Spaziergängern dabei bei den Siloballen entdeckten Burschen, flüchteten sogleich mit ihren Fahrrändern. Um den Glimmbrand zu löschen, wurde die Feuerwehr Kramsach verständigt. Bei dem Glimmbrand wurde ein Siloballen beschädigt. Die Plastikumwicklung eines weiteren Siloballen wurde leicht angeschmolzen. Die Höhe des Sachenschadens beträgt ca. Euro 50,--. Eine durchgeführte Fahndung nach den drei flüchtigen Burschen blieb bisher ohne Ergebnis.

  • Brand in Kraftwerk in Vomp
    Am 26.10.2003 gegen 12.55 Uhr kam es in der 5 KV Anlage des Kraftwerkes Oberstufe in Vomp zu einem Brand. Die Feuerwehren Vomperbach, Vomp und Schwaz rückten mit insgesamt 66 Mann und 7 Fahrzeugen aus und löschten den Brand, bevor er sich auf weitere Bereiche des Kraftwerkes ausdehnte. Zum Brand kam es im Schaltraum des 2. Obergeschoss. Dort sind unter anderem drei Hochspannungswiderstände eingebaut. Auf Grund einer Stromabschaltung und dem anschließenden Wiederanfahren der Anlage, dürfte es bei zwei der Widerständen zu einem Defekt gekommen sein, welcher zu einem Kurzschluss und zum Brand führte. Der Schaden dürfte mindestens Euro 110.000,-- (1.500.000,-- ATS) betragen.

  • Küchenbrand: Öl vergessen
    Eine 73-jährige Frau aus Mühlbachl schaltete am 26.10.2003 vor 13.00 Uhr in der Küche ihrer Wohnung den Elektroherd ein und wollte in einem Kochtopf Speiseöl zum Frittieren anwärmen. In der Zwischenzeit las sie in der Küche Zeitung und vergaß das inzwischen heiße Öl vom Herd zu nehmen. Um ca. 13.30 Uhr entzündete sich das Öl infolge der großen Hitzewirkung im Kochtop. Als die Frau das brennende Öl bemerkte, versuchte sie mit Wasser das Feuer zu löschen. Dabei kam es zu einer regelrechten Explosion. Durch die starke Verpuffung wurde das Küchenfenster komplett aus der Mauerverankerung nach außen gerissen, wobei auch das Sicherheitsglas völlig zertrümmert wurde. Da die Verpuffung anschließend nach außen ins Freie entweichen konnte, erlitt die Frau nur an beiden Unterarmen und im Gesichtsbereich Verbrennungen leichten Grades. Sie wurde von der Rettung Steinach erstversorgt und anschließend in ambulante ärztliche Behandlung gebracht. An der Kücheneinrichtung entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Schadenshöhe ist dzt. noch nicht bekannt. Der Schaden ist durch eine Versicherung gedeckt.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Kinder zündelten: Glimmbrand in Siloballen & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version