FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 4
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : hallerf
03 : wax
04 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotkreuz-Rettungswagen für Tunesien (xx)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Ein grenzüberschreitendes Projekt der besonderen Art wurde nun zwischen Österreich und Tunesien verwirklicht: ein Rettungswagen aus Niederösterreich wurde durch Präsident Josef Schmoll an den Präsidenten der Österreich-Tunesische Gesellschaft Alfred Gajdosik übergeben.



Bis vor kurzem war der VW T5 Hochdach noch an der Rotkreuz-Bezirksstelle Götzendorf im Einsatz – nachdem das Fahrzeug aber bereits in die Jahre gekommen ist, wurde es aus dem Fuhrpark genommen und stand somit zum Verkauf. „Durch Gespräche hat sich die Gelegenheit ergeben, das Auto wieder im Sinne des Rettungsdienstes zum Einsatz zu bringen – allerdings nicht in Österreich, sondern in Tunesien“, erklärt Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Wir haben in den hauseigenen Werkstätten noch das Fahrzeug für den Einsatz fit gemacht. Ich freue mich, dass wir auch hier unterstützen können, wo Hilfe gebraucht wird.“

„Auch in Tunesien wird das Fahrzeug wieder im Rettungsdienst eingesetzt und zwar in der Region Touzeur“, meint Präsident Alfred Gajdosik, Österreichisch-Tunesische Gesellschaft. „Wir haben uns auf einen guten Kaufpreis geeinigt, das Rote Kreuz Niederösterreich ist uns hier unterstützend entgegengekommen. Fahrzeuge mit dieser Ausstattung sind für uns ein wichtiger Bestandteil der Versorgung.“

Das Fahrzeug wurde an der Rotkreuz-Bezirksstelle Neunkirchen noch generalüberholt, die Ausstattung entsprechend adaptiert und das Rotkreuz-Branding von Niederösterreich entfernt, damit der Rettungswagen in Tunesien umgehend wieder in Betrieb gehen kann. Das Fahrzeug wird am 14. Mai in Tunis in Beisein von Christian Gruber, Stadtrat Neunkirchen, Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich, Präsident Alfred Gajdosik, Österreich-Tunesische Gesellschaft und Botschafter Dr. Herbert Krauss offiziell überreicht.
wax.at News


Quelle und Bilder: Sonja Kellner; n.roteskreuz.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Rotkreuz-Rettungswagen für Tunesien (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version