FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Feuerwehrübung der anderen Art! (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
wax.at News
„Mensch ärgere Dich nicht!“

Feuerwehrübung der anderen Art
Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltet regelmäßigÜbungen für die Feuerwehrmitglieder.
Dabei unterscheidet man allgemeine sowie sachbezogene Ãœbungen.
Oberlöschmeister Harald Schartner dachte sich, um das Jahr ausklingen zu lassen, dass er diese allgemeine Übung mal etwas anders gestaltet.
Vier Gruppen, bestehend aus fünf Feuerwehrmitgliederund einem Gruppenkommandanten mussten
sich beim Spiel „Mensch ärgere Dich nicht“unter Beweis stellen.Das Spielfeld wurde mit den Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr, in der Fahrzeughalle aufgebaut.Ziel des Spieles war es, dass die Gruppenkommandantenzwei ihrer Mitglieder als erster „nach Hause“ brachten.
Speziell die Kameradschaft unter den Feuerwehrmitgliedernist ein wichtiger Bestandteil für die Fortführung des Ehrenamts. Diese Kameradschaft wurde an diesen Abend wieder gelebt.
wax.at News


Quelle und Bilder: ABI Bernhard Konrad / BFVGU


FeuerwehrObjektiv


"Feuerwehrübung der anderen Art! (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version