FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz NÖ: Der kleine Jonas hatte es eilig (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Zu einem besonderen Einsatz wurden ein Notarzt- und ein Rettungsteam aus Gmünd vergangene Woche ins Gemeindegebiet von Schrems alarmiert. Während die Meldung in den frühen Morgenstunden noch nach einem routinemäßigen Standardeinsatz aussah, kam es am Einsatzort doch etwas anders.

Zu einem besonderen Einsatz wurden ein Notarzt- und ein Rettungsteam aus Gmünd vergangene Woche ins Gemeindegebiet von Schrems alarmiert. Während die Meldung in den frühen Morgenstunden noch nach einem routinemäßigen Standardeinsatz aussah, kam es am Einsatzort doch etwas anders.

Das Einsatzstichwort lautete „Schwangere Person“. Während die Einsatzteams von einer raschen Grundversorgung und Transport ins Krankenhaus ausgingen, stellte sich die Lage vor Ort dann doch etwas anders dar. Die Wehen-Abstände der werdenden Mutter ließen keinen Transport mehr ins etwa 30 Minuten entfernte Landesklinikum Zwettl zu und die Rotkreuz-Teams entschieden sich, eine Hausgeburt vorzubereiten. Nach einer komplikationslosen Geburt durften sich die Eltern über ihren zweiten Sohn freuen. Jonas – 48cm groß und 3.600g schwer – als auch seine Mutter wurden nach der Entbindung erstversorgt und anschließend zur Kontrolle ins Landesklinikum Waldviertel Zwettl gebracht.

Jonas und seine sichtlich glücklichen Eltern statteten den Einsatzteams bereits wenige Tage nach der Geburt einen Besuch auf der Dienststelle ab.

Das Rote Kreuz gratuliert den Eltern und wünscht vor allem dem kleinen Jonas alles Gute!


Quelle und Bilder: Sonja Kellner http://www.roteskreuz.at/noe


FeuerwehrObjektiv


"Rotes Kreuz NÖ: Der kleine Jonas hatte es eilig (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version