FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: 11 Feuerwehren bekämpften Großbrand in Bad Ischl (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
"Engleitenstraße, Brand Gebäude mit Menschenansammlung", mit dieser Einsatzmeldung wurden am Samstag 14. Dezember 2019, um 11:41 Uhr die Hauptfeuerwache Bad Ischl, die Freiwillige Feuerwehr Pfandl und die Feuerwache Ahorn-Kaltenbach alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache brach in der Tennishalle ein Brand aus. Eine Zivilperson wurde unbestimmten Grades verletzt.
Beim Eintreffen der ersten Mannschaft wurde sofort Alarmstufe II für den Feuerwehrpflichtbereich Bad Ischl ausgelöst, somit wurden alle 10 Ischler Feuerwehreinheiten alarmiert.

Die Größe des Brandes brachte auch das breit aufgestellte Ischler Feuerwehrwesen mit seinen Atemschutzgeräten an seine Grenzen, somit wurde um 12:36 Uhr die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Goisern veranlasst. Auch ein Lastkraftwagen mit einem schweren Kran der Fa. Brandl Bau wurde zum Einsatzort beordert, um die Löscharbeiten, bzw. das Öffnen der Dachhaut zu unterstützen.

Gleich neben dem Gebäude befinden sich der Kaltenbach und der Traunfluss, eine entsprechende Wasserversorgung konnte somit rasch sichergestellt werden.

Da um das Objekte eine starke Glatteisbildung herrscht, unterstützt die Stadtgemeinde Bad Ischl die Einstzkräfte, mit einer Bestreung von Split und Streusalz.
Gegen 13:15 Uhr bestand beim Gebäude Einsturzgefahr, sodass die Halle nicht mehr betreten werden darf.

Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Bad Ischl, die Freiwilligen Feuerwehren Pfandl, Jainzen, Mitterweißenbach, Lauffen, sowie die Feuerwachen Ahorn-Kaltenbach, Reiterndorf, Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein, Sulzbach und Perneck, sowie aus dem Nachbarpflichtbereich die Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern. Außerdem war das Rote Kreuz Bad Ischl, die städt. Sicherheitswache, die Polizeiinspektion Bad Ischl, Mitarbeiter der Stadtgemeinde Bad Ischl und der Kran der Fa. Brandl am Einsatzort.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl / Michael Zeppezauer


FeuerwehrObjektiv


"11 Feuerwehren bekämpften Großbrand in Bad Ischl (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version