FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 4
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : ras7192
02 : stolli
03 : JohannResch
04 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Feuerwehr-Nachbarschaftshilfe in Zivil - FF Kirchberg am Wagram (x)

Brandeinsätze
wax.at News


Feuerwehr-Nachbarschaftshilfe in Zivil
Feuerwehrmänner in der Nachbarschaft zu haben kann viel wert sein. Diese Erfahrung machte eine Familie aus Kirchberg am Wagram am 8. Mai. Aus unbekannter Ursache waren im Abstellraum ihres Hauses Säcke mit Rindenmulch in Brand geraten. Nachdem erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch gescheitert waren, liefen die Bewohner auf die Straße und riefen laut um Hilfe.
Während eine Anwohnerin den Notruf wählte, rannte ein anderer Nachbar um einen Feuerlöscher. Eingesetzt wurde dieser dann von Alexander Weghofer, einem gerade in Ausbildung befindlichen "Jungfeuerwehrmann" aus Kirchberg. Ihm gelang es, die Flammen mit einigen gezielten Pulverstößen einzudämmen. Gemeinsam mit dem ebenfalls herbeigeeilten Markus Heiss - auch er ein Floriani - schaffte er es auch noch, die restlichen Glutnester abzulöschen. In offizieller Mission brauchte die Feuerwehr nur noch die betroffenen Räume belüften um den Rauch zu entfernen. Am nächsten Tag übergaben die Kameraden noch einen Stoffbären als kleinen Trost für die Kinder der Familie.



Quelle und Bilder: Jürgen Pistracher


shop.wax.at


"Feuerwehr-Nachbarschaftshilfe in Zivil - FF Kirchberg am Wagram (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version