FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neues Feuerwehrkommando in Schrambach (xx)

News aus der Feuerwehr
wax.at News
Nach der fünfjährigen Amtsperiode wurde in Schrambach ein neues Kommando gewählt. Nach 27 Jahren im Kommando, davon 12 als Kommandantenstellvertreter und 15 Jahre als Kommandant, legte Wallner Werner die Führung der Wehr in jüngere Hände. Kommandantenstellvertreter BI Josef Prack, welcher krankheitsbedingt nicht Anwesend sein konnte, stellte sich altersbedingt ebenfalls nicht mehr der Wahl.

Beide werden der Wehr aber aktiv erhalten bleiben und stehen dem neuen Kommando in Zukunft gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Feuerwehrkommandant OBI Werner Wallner konnte neben 14 Feuerwehrmitgliedern als Ehrengäste Bürgermeister Wolfgang Labenbacher, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Richard Fuchs und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Johann Weiß begrüßen.

Es wurde über ein relativ ruhiges Jahr berichtet, in dem leider keine Florianifeier mit Fahrzeugsegnung des neuen HLF2 und auch kein Feuerwehrfest stattfinden konnten. Ebenfalls konnten nur sehr wenige Übungen durchgeführt werden. Es hab jedoch 50 Einsätze! Trotz allem konnte der Zubau zum FF Haus unter den schwierigen COVID Bestimmungen fertiggestellt werden.

Verwalter Walter Lengauer präsentierte den Rechnungsabschluss 2020 sowie den Voranschlag für 2021.

Da es für die Wahl zum Kommandanten und Kommandantenstellvertreter jeweils nur einen gültigen Wahlvorschlag gab, konnte die Stimmabgabe in einem Durchgang durchgeführt werden.

Zum neuen Kommandanten wurde OLM Daniel Wagner und zum neuen Kommandantenstellvertreter OFM Dominic Herster gewählt. Beide nahmen die Wahl an. Als Verwalter wurde Walter Lengauer in seiner bisherigen Funktion bestätigt.

PFM Romana Farngruber wurde als Feuerwehrmitglied angelobt und FM Alex Wagner zum SB Feuerwehrmedizinischer Dienst bestellt.
Kamerad Georg Gramm sen. erhielt den Ehrendienstgrad Ehrenlöschmeister und Andreas Wallner jenen als Ehrenverwaltungsmeister. Beide treten in den Reservestand über.

Die anwesenden Ehrengäste dankten OBI Werner Wallner für sein langjähriges Engagement bei der Wehr und lobten ihn als jederzeit zuverlässigen Partner.
OBI Werner Wallner erhielt im Anschluss den Ehrendienstgrad Ehrenoberbrandinspektor und BI Josef Prack jenen des Ehrenbrandinspektors.

Zum Abschluss übergab Bgm. Wolfgang Labenbacher im Namen der ÖVP Fraktion noch EUR 500,-.
(Natürlich wurde sämtliche strengen COVID Bestimmungen eingehalten)
wax.at News


Quelle: BFKDO Lilienfeld
Bilder: SB Werner Winkler, FF Schrambach


FeuerwehrObjektiv


"Neues Feuerwehrkommando in Schrambach (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version