FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 42
Mitglieder: 1
Gesamt: 43

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Christophorus 7 rettet Skifahrer aus Gletscherspalte

Einsätze RettungsdienstEtwa 15 Meter tief war ein Skifahrer Sonntagnachmittag am Mölltaler Gletscher außerhalb der Pisten in eine Spalte gestürzt, der NAH C7 wurde gerufen.


Der 39-jährige Kärntner war auf einem Skitag am Mölltaler Gletscher in Kärnten. Während seine Schwägerin eine Rast im Gasthaus einlegte, fuhr er noch alleine Ski und verließ die gesicherten Pisten. Dabei stürzte er etwa 15 Meter tief in eine Gletscherspalte. Mit seinem Handy rief er selbst aus der Spalte seine Schwägerin im Gasthaus an, die dann die Rettungskräfte verständigte.

Sofort startete der in Lienz stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber. Mit Unterstützung des Pistendienstes rettete die Crew von Christophorus 7, Notarzt Dr. Franz Krösslhuber, Bergretter Konrad Hofmann von der Bergrettung Sillian und Pilot Arno Wösch, den 39-Jährigen mittels Seil aus der Spalte und flog ihn ins Krankenhaus nach Spittal an der Drau. Der Kärntner hatte Kopfverletzungen erlitten.

"Der Skifahrer hatte noch Glück, dass es in den letzten Tagen Neuschnee gab. Die weiche Neuschneeauflage in der Gletscherspalte hat seinen Sturz noch abgebremst", so ÖAMTC-Pilot Arno Wösch.


FeuerwehrObjektiv


"Christophorus 7 rettet Skifahrer aus Gletscherspalte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version