FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 5
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : fro
04 : ice
05 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Jugendzeltlager des Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg (xx)

Jugendarbeit
wax.at News
Von Donnerstag den 21.07.2002 bis zum Sonntag 24.07.022 fand das Jugendzeltlager der Feuerwehrjugend des Bereichfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg statt. 189 Jugendliche und Betreuer nahmen an diesem Event teil. Austragende Feuerwehr war die FF Frauental, das Lager fand im Bereich des Sportplatzes in Frauental statt. Am Donnerstag den 21.07.2022 erfolgte bis zum Abend die Anreise der Teilnehmer.

In einer Wiese neben dem Sportplatz wurden die 19 Zelte aufgeschlagen. Am ersten Abend hatten die Feuerwehrjugendlichen und ihre Betreuer bis in den Abendstunden Zeit, anzureisen und ihre Zelte aufzubauen. Am Freitag um 09:00 Uhr konnte der Bereichsjugendbeauftragter, HBI d.F. Kilian Kutschi, OBR Josef Gaich, BR Karl Heinz Hörgl, der zuständige Abschnittskommandant ABI Wolfgang Fellner sowie der Feuerwehrkommandant der FF Frauental HBI Uwe Kreiner, die Jugendlichen des Bereiches beim Zeltlager willkommen heißen. Nach der offiziellen Eröffnung konnte der zweite Tag im Freibad Frauental verbracht werden. Der Samstagvormittag stand im Zeichen der Lagerbewerbe, bei denen nicht nur feuerwehrtechnisches Können, sondern auch Geschicklichkeit gefragt waren. Am Samstagnachmittag fand bei sommerlichen Temperaturen ein Tag der offenen Tür statt wo Eltern und Bekannte ihre Kinder im Zelt Dorf besuchen konnten. Anschließend um 15:30 Uhr wurde ein Gottesdienst mit anschließenden Festakt abgehalten. Nach einer langen Samstagnacht, bauten die Lagerteilnehmer Sonntagvormittag ihre Zelte ab und konnten nach der Abschlusskundgebung und dem Einholen der Fahne das Jugendlager beenden und die Heimreise antreten.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Abschnitt 3


FeuerwehrObjektiv


"Jugendzeltlager des Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version