FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Glimmbrand in Untertauern

BrandeinsätzeAm 18.01.2004 um ca. 04.00 Uhr wurde ein deutscher Urlauber in einer Pension in Untertauern durch Rauchgeruch wach. Er stand auf und weckte in weiterer Folge die anderen im Objekt anwesenden Urlaubsgäste. Vorerst versuchten sie den Ort des Rauchgeruches zu lokalisieren und überprüften dabei mehrmals die Küche, da sich dort ein Zusatzherd befand.

Dabei konnten sie jedoch vorerst keine genauere Feststellung machen. Mit fortlaufender Zeit stellten sie jedoch fest, dass aus einer Steckdose in der Küche sowie der Stromabzweigdose Rauch herausqualmte. Sie vermuteten, einen Kabelbrand und weckten in weiterer Folge die Hausbesitzerin. Gegen 07.00 Uhr, nachdem der Rauchgeruch immer stärker wurde und sie diesen nicht zuordnen konnten, wurde die freiwillige Feuerwehr Untertauern verständigt. Diese rückte mit 2 Fahrzeugen und 17 Mann aus und stellten fest, dass es sich um einen Glimmbrand handelte, welcher unmittelbar vor dem Vollbrandausbruch stand. Der Brandherd wurde in kürzester Zeit gelöscht.Als Ursache wurde eine Überhitzung des Zusatzofens in der Küche festgestellt. Die Sachschadenshöhe ist derzeit unbekannt jedoch beträchtlich.


FeuerwehrObjektiv


"Glimmbrand in Untertauern" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version