FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Narrenparty ausser Kontrolle

Einsätze Exekutive & KriminalitätAm Nachmittag des 18.01.2004 fand in Lauterach der Narrentag der Faschingsgilden aus Vorarlberg statt. Dabei nahmen ca. 90 Gruppen und ca. 10.000 Zuschauer teil. Nach dem Umzug durch die Straßen von Lauterach fand zum Abschluß eine sogenannte "Narrenparty" beim Hofsteigsaal statt.

Aufgrund mehrerer kleinerer Auseinandersetungen zwischen den zumeist stark alkoholisierten Jugendlichen beim Hofsteigsaal, kam es zu vermehrten Einsätzen der Exekutive. Da die Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Gruppen immer gewaltätiger zu werden drohten, wurde um 20.05 Uhr durch den Zunftmeister der Faschingsgilde Lauterach die "Narrenparty" für beendet erklärt. Ab diesem Zeitpunkt wurden keinerlei Getränke mehr ausgeschenkt. Anschließend hielt sich eine Gruppe von ca. 90 Umzugsteilnehmern an der Bahnhaltestelle Lauterach auf und wollte mit dem Regionalzug Richtung Bludenz fahren. Am gegenüberliegenden Bahnsteig hielt sich eine Gruppe von 9 Jugendlichen auf, welche eine wörtliche Auseinandersetzung mit den Umzugsteilnehmern hatten. Kurz vor Einfahrt des Zuges wurden die Umzugsteilnehmer von den Jugendlichen mit verschiedenen Gegenständen beworfen, wodurch ein Jugendlicher aus Hohenems leicht verletzt wurde. Als der Zug bereits am Bahnsteig stand, und die Umzugsteilnehmer einstiegen bewarfen die Jugendlichen den Zug mit diversen Gegenständen. Dabei durchschlug ein Stein die Scheibe vom vordersten Triebwagen. Noch vor Eintreffen der Gendarmerie flüchteten die Jugendlichen. Aufgrund der Tatbestandsaufnahme konnte der Zug erst mit 25 minütiger Verspätung den Bahnhof Lauterach verlassen.


FeuerwehrObjektiv


"Narrenparty ausser Kontrolle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version