FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand zweier Anwesen

BrandeinsätzeFOTO: ST N&P

Aus bisher unbeklärter Ursache brach am 11.3.2004 gegen 20.00 Uhr in der Scheune eines nicht bewirtschafteten landwirschaftlichen Anwesens in Marbach ein Brand aus. Durch den Brand wurde die Scheune samt Strohvorräten, Mähdrescher und mehreren landwirschaftliche Maschinen vernichtet. Durch den starken Ostwind griff das Feuer auf das westlich gelegene Nachbaranwesen über.

Hier wurden der Schweinstall und die angrenzende Scheune samt lanwirtschaftlichen Maschinen vernichtet.
Die Brandursache konnte bisher nicht festgestellt werden. Ein Sachverständiger wurde angefordert. Zu Bemerken ist, dass das bewirtschaftete Anwesen bereits am 16.02.2004 von einem Großbrand in Mitleidenschaft gezogen wurde. Damals stellten die Ermittler Brandstiftung fest. Zur Brandbekämfung waren 8 Feuerwehren mit 21 Fahrzeugen und 156 Mann im Einsatz. Während des Einsatzes musste die B 3 bis 23.15 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung bestand.
Im Zuge des Brandeinsatzes konnten 5 Zuchtschweine und 61 Ferkel gerettet werden. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Schadenssumme steht noch nicht sicher fest, dürfte aber ersten Schätzungen zufolge mindestens 150.000,-- ? betragen.


shop.wax.at


"Brand zweier Anwesen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version