FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 3
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jubiläumsversammlung 110 Jahre FF Lehenrotte

News aus der Feuerwehr
„Feuerwehr einst und jetzt“






Unter dieses Motto stellte Feuerwehrkommandant OBI Christian Teis die Jubiläumsversammlung anlässlich des 110. Bestandsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Lehenrotte. Sie ging am 13. März 2003, somit fast genau 110 Jahre nach der Gründungsversammlung, die am 11. März 1894 im Wirtshaus des Herrn Fritz Pinter stattfand, im Gasthaus Schönhofer in Lehenrotte über die Bühne.

Nach einem Gedenken für die verstorbenen Mitglieder seit Gründung, ließ OBI Teis die letzten 110 Jahre Revue passieren. Im Anschluß daran brachte Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Ing. Josef Lampl eine Fotoschau von der Vergangenheit bis zum heutigen Stand.



Anhand einer Modenschau, die großen Anklang fand, wurde der zahlreich erschienen interessierten Bevölkerung von Lehenrotte der Wandel der Uniformen innerhalb der vergangenen 110 Jahre präsentiert.

Aber auch einen Ausblick auf die Zukunft wollte man geben. Dieser wurde durch die Vorstellung der Mitglieder und Aktivitäten der Feuerwehrjugendgruppe durch Feuerwehrjugendführerin LM Eva-Maria Schindlecker eingeläutet. Der Informationsblock wurde durch Kommandant Teis abgeschlossen, der als nächste Ziele die Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges als Ersatz für das derzeit in Dienst stehende aus dem Jahr 1965 sowie Sanierungsarbeiten und einen eventuellen Zubau beim bestehende Feuerwehrhaus nannte.

Grußworte von Bürgermeister OSR Dir. Franz Auer und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertrter BR Erich Schildböck rundeten die Veranstaltung ab. Neben diesen und den vielen interessierten Bürgern von Lehenrotte kommte OBI Christian Teis aber auch noch Ehrengäste wie Vizebürgermeister Mag. Walter Schindlecker, Geistl.Rat Pfr. Alois Knabe, Abordnungen der Nachbarwehren und zahlreiche Gemeinderatsmitglieder herzlich begrüßen.

Nach der Veranstaltung bestand die Möglichkeit einige Ausstellungsstücke aus der 110jährigen Geschichte der FF Lehenrotte zu besichtigen und für Interessierte gab es auch noch einen Infofolder zum mit nach Hause nehmen.

Weitere Feierlichkeiten anläßlich des Bestandsjubiläums werden am 08. Mai bei der Florianifeier und beim Feuerwehrfest im September stattfinden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jubiläumsversammlung 110 Jahre FF Lehenrotte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version