FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 1
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Brandstifungen in Dornbirn und Lustenau

Brandeinsätze
  • Brandstiftung in Dornbirn
    Am 15.03.04, gegen 22.14 Uhr warf in Dorbirn in der Haldengasse 2 Hatlerdorf, eine unbekannten Täterschaft gegen die geschirmte Holzwand eines 400 Jahre alten, unbewohnten, denkmalgeschützten Holzhauses einen Molotowcocktail.

    Das Wurfgeschoß prallte vom Holzhaus aber ab, fiel auf den Gehsteig und fing dort zu brennen an. Eine halbverschmorte Halbliterplastikflasche konnte sichergestellt werden. Am Objekt entstand kein Sachschaden. Zweckdienlliche Hinweise zu der unbekannten Täterschaft oder zu verdächtigen Wahrnehmungen werden an den GP-Dornbirn Tel: 059133-8140100 erbeten.

  • Brandstiftung in Lustenau
    Am 15.03.04, gegen 20.10 Uhr wurde in Lustenau in einem Kellerabteil einer Wohnanlage von noch unbekannter Täterschaft ein Feuer gelegt, worauf dieses und die danebenliegenden Abteile völlig zerstört wurden. Durch den Brand wurden Installationen stark in Mitleidenschaft gezogen. In der Wohnanlage fiel teilweise der Strom aus. Im Zuge der Erhebungen konnte unter dem Stiegenhaus der Wohnanlage ein Stoffbezug eiens Kindersitzes gefunden werden, welcher dort vorsätzlich entzündet wurde. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde dieser Stoffbezug zur gleichen Zeit und von der selben Täterschaft entzündet, wie der Brand im Kellerabteil gelegt wurde. Weil zu wenig brennbare Gegenstände vorhanden waren, verlöschte der Sitzbezug selbständig. Aufgrund der vorgefundenen Situation kann in beiden Fällen von Brandstiftung ausgegangen werden. In der Wohnanlage wurden bereits am 30.09.03 im Luftschtuzraum Kleidungsstücke vorsätzlich entzündet. Dahingehend verliefen die Ergebungen bislang ergebnislos. Zweckdienliche Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen oder die noch unbekannten Täterschaft werden an den GP-Lustenau Tel: 059133-8144100 erbeten. Die Feurwehr Lustenau war mit 8 Löschfahrzeugen u. 60 Mann ausgerückt. Es wurden keine Personen verletzt.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Brandstifungen in Dornbirn und Lustenau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version