FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Jugendbeauftragtenwechsel im Feuerwehrabschnitt 6

JugendarbeitFOTO: BFV GU

Nachdem der Stiwoller Feuerwehrkommandant HBI Johann Bäck seine Funktion als Abschnittsfeuerwehr-Jugendbeauftragter mit Ende des Jahres 2003 zur Verfügung stellte, übernahm diese Position der aus Judendorf-Straßengel stammende Löschmeister Bernhard Konrad.
Bernhard Konrad, Mitglied der Freiw. Feuerwehr Judendorf-Strassengel wird als neuer Abschnittsbeauftragter die Jugendarbeit der zwölf freiwilligen Feuerwehren im Abschnitt 6 koordinieren und sein Wissen und Können als Hilfestellung zu Verfügung stellen.

Vergangenen Samstag (13. März 2004) war es dann so weit - LM Bernhard Konrad hat zu seiner erste Ortsfeuerwehr-Jugendbeauftragtensitzung nach Stiwoll eingeladen. Alle Wehren waren durch ihre Jugendverantwortlichen vertreten und konnten gemeinsam nach einer informativen Sitzung den Wechsel der Funktion miterleben.

LM Konrad organisierte anschließend eine kleine Dankesfeier für die jahrelang erbrachten Leistungen von HBI Johann Bäck. Der Einladung folgten auch der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ludwig Mitteregger und der Bezirksfeuerwehr-Jugendbeauftragte ABI d.F. Peter Kirchengast, sowie die beiden Abschnittsfeuerwehr-Jugendbeauftragten Theresia Simitsch (FF Fernitz) und Johann Sauer (FF Seiersberg).

ABI Ludwig Mitteregger richtete an HBI Johann Bäck seine Dankesworte, mit dem Dank für die jahrelange und hervorragende Jugendarbeit, strich auch sein Verständnis gegenüber den jungen Feuerwehrmitgliedern hervor und überreichte zusammen mit LM Bernhard Konrad stellvertretend für alle Ortsfeuerwehr-Jugendbeauftragten eine Erinnerungsplakette mit gewidmeter Urkunde.

ABI d.F. Peter Kirchengast nahm die Entstehungsgeschichte der Feuerwehrjugendarbeit von HBI Johann Bäck in seinen Worten auf, erzählte in kurzen Sequenzen die knapp 20-jährige Arbeit mit den zwölf bis 16-jährigen und konnte einige sogenannte Gustostückerln von vergangen Lagern, Wanderungen und Treffen darbieten. HBI Bäck hat auch ein bleibendes Zeichen der Zusammenarbeit und Bereitwilligkeit "für alle etwas zu tun" gesetzt. So baute er für die Friedenslichtverteilung, mit den Jugendlichen der Feuerwehr, eine 1 Meter hohe Friedenslichtlaterne, welche immer wieder Erstaunen bei den diesbezüglichen Aktionen unter der Bevölkerung hervorruft. Als Dank, überreichte Kirchengast zusammen mit den anwesenden Abschnittsfeuerwehr-Jugendbeauftragten eine Uhr, die Symbolisch in an die Zeit mit der Jugend erinnern soll.

Am Foto: v.l.n.r.: HBI Johann Bäck, ABI Ludwig Mitteregger, LM Bernhard Konrad, LM d.F. Theresia Simitsch, BM Johann Sauer und ABI d.F. Peter Kirchengast


FeuerwehrObjektiv


"Jugendbeauftragtenwechsel im Feuerwehrabschnitt 6" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version