FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 5
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : ebnerh
04 : JohannResch
05 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Pensionist bei VU schwer verletzt & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Verkehrsunfall Windischgarsten und Kremsmünster
  • VU mit Fahrerflucht in Weitersfelden
  • Arbeitsunfall - Pregarten

  • Verkehrsunfall - Windischgarsten
    Ein 66jähriger Pensionist aus Lassing wollte am 17.3.2004, gegen 17.10 Uhr, von der A9-Ausfahrt in Roßleithen, aus Richtung Linz kommend, mit seinem PKW VW Passat, nach links in die B 138 einbiegen. Er hielt zwar an der Stopptafel an, übersah jedoch den von links kommenden PKW, gelenkt von einem 23jährigen Mechaniker aus St. Pankraz, und die Fahr-zeuge kollidierten seitlich. Durch die Wucht des Anpralls wurde der PKW des Pensionisten nach rechts versetzt bzw. gedreht. Der im Fond mitfahrende 73jährige Pensionist aus Liezen erlitt dabei vermutlich Wirbelbrüche im Nackenbereich. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das LKH Kirchdorf/Krems geflogen. Die beiden Lenker blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall - Kremsmünster
    Ein 18-jähriger Techniker lenkte am 17.03.2004, gegen 17.35 Uhr sein Fahrzeug auf der B 122 im Gemeindegebiet von Kremsmünster in Richtung Sattledt. Er wollte vermutlich das Fahrzeug eines Zimmerers überholen, welcher ebenfalls in Richtung Sattledt unterwegs war. Dabei dürfte der Techniker das davor befindliche stehende Fahrzeug einer 26-jährigen Frau übersehen haben. Diese wollte in der selben Fahrtrichtung nach links von der B 122 einbie-gen. Der Techniker prallte anschließend mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug der 26-jährigen Frau, woraufhin dieses in den Gegenverkehrsbereich geschleudert und auf das Fahr-zeug eines entgegenkommenden 53-Jährigen geschleudert wurde und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 26-Jährige wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Kremsmünster in das Krankenhaus Wels eingeliefert. Bei den übrigen Beteiligten entstand lediglich Sachschaden. Bei den Aufräumungsarbeiten waren die Feuerwehren Kremsmünster und Irndorf mit 5 Fahrzeugen und insgesamt 52 Mann im Einsatz.

  • VU mit Fahrerflucht - Weitersfelden
    Am 17.03.2004 gegen 23.00 Uhr lenkte eine 32-jährige Frau aus Tragwein, einen PKW auf der B 124 aus Pregarten in Richtung Tragwein. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen das Brückengeländer der Schwarzen Aist. Das Kfz wurde beim Unfall total beschädigt. Das Brückengeländer drang teilweise durch die Windschutzscheibe ins Fahr-zeuginnere ein. Die Frau gab an von einem unbekannten Fahrzeuglenker überholt und dabei von der Straße abgedrängt worden zu sein. Sie wurde nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt von Wartberg/A., vom Roten Kreuz Pregarten ins AKH Linz eingeliefert. Die Verletzung dürfte laut Erstdiagnose eher leicht sein. Die Freiwillige Feuerwehr Pregarten war mit 14 Mann und zwei Rüstfahrzeugen zur Fahrzeugbergung an der Unfallstelle.

  • Arbeitsunfall - Pregarten
    Am 17.03.2004, um ca 07.45 Uhr, stürzte ein 42-jähriger Fassadenarbeiter bei Bohrarbeiten an der Fassade (Erdgeschoß) auf einer Baustelle in Hagenberg i.M., aus vermutlich gesund-heitlichen Gründen zu Boden, wobei er mit dem Kopf auf einem Holzklotz aufschlug. Dabei zog er sich Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Nach Erstversorgung des Roten Kreuzes Pregarten wurde der Arbeiter mit dem Rettungshubschrauber in das AKH Linz eingeliefert


  • shop.wax.at


    "Pensionist bei VU schwer verletzt & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version