FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Ãœbersicht der SID Burgenland

Einsätze Exekutive & KriminalitätFestnahme bei der Grenzübergangsstelle Heiligenkreuz
Festnahme eines Schleppers an der Grenzübergangsstelle
Nickelsdorf, Bez. Neusiedel / See
Einbruchs- und Pkw- Diebstähle in Kroatisch Minihof, Bez. Oberpullendorf
Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers durch Beamte der Kriminalabteilung Burgenland in Wien

Festnahme bei der Grenzübergangsstelle Heiligenkreuz.


Am 27.3.2004, um 08.00 Uhr stellte sich eine 58-jährige ungarische Staatsangehörige zur Einreise bei der GÜST Heiligenkreuz. Bei der Personskontrolle wurde festgestellt, dass gegen die ungar. Staatsangehörige ein aufrechter Haftbefehl des Landesgerichtes Wien wegen gewerbsmäßgen Diebstahles besteht. Die ungarische Staatsangehörige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.


Einbruchs- und Pkw- Diebstähle in Kroatisch Minihof, Bezirk Oberpullendorf.


In der Zeit von 26.3.2004, 20.00 Uhr bis 27.3.2004, 05.55 Uhr kam es in Kroatisch Minihof zu Einbruchsdiebstählen, wobei von bisher unbekannten Tätern in 2 Einfamilienhäuser eingebrochen wurde. Im ersten Haus stahlen die u.T. diverses Werkzeug und einen Pkw. Diesen Pkw und das Diebsgut ließen sie vor einem Nachbarhaus zurück und in der Folge stahlen die Täter aus einem nicht ständig bewohnten Haus Bargeld, Kfz-Schlüssel, Zulassungsschein und aus der Garage einen FORD Focus, grau lackiert. Der Schaden ist dzt. noch nicht bekannt.

Festnahme eines Schleppers an der Grenzübergangsstelle Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl / See

Am 26.03.2004 um 07.50 Uhr stellte sich ein 29 - jähriger rumänischer StA. mit seinem PKW an der Grenzügergangsstelle Nickelsdorf, der Einreisekontrolle. Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass sich eine 27 - jährige moldawische StA. versteckt im Kofferraum befand. Die moldawische StA. konnte keinen Aufenthaltstitel für das Bundesgebiet vorweisen. Die Frau gab bei der Einvernahme an, dass sie einem ihr unbekannten Mann für den Transport nach Österreich ? 1000,-- bezahlt hat. Dieser ist dann mit ihr zum rumänischen StA. gefahren welcher sie im Kofferraum nach Österreich bringen sollte. Die Geschleppte wollte nach Wien fahren um dort zu arbeiten. Der verdächtige Schlepper ist nicht geständig. Er gab an, dass er sich nicht erklären kann, wie diese Frau in sein Auto gelangt ist. Die Geschleppte wurde nach Ungarn zurückgewiesen. Der rum. StA. wurde über richterliche Anordnung verhaftet und in die Justizanstalt - Eisenstadt eingeliefert.

Festnahmen an der Grenzübergangsstelle Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl / See

Am 26.3.2004, gegen 18.00 Uhr konnte aufgrund eines Mitfahndungsersuchens des Gendarmerieposten Leonding (Oberösterreich) ein 30-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aufgrund eines mündlichen Haftbefehles des Landesgerichtes Linz wegen gewerbsmäßigen Diebstahls an der GÜST Nickelsdorf angehalten und festgenommen werden. Der rumän. StA. wurde den Beamten des GP Leonding zur weiteren Amtshandlung übergeben.

Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers durch Beamte der Kriminalabteilung Burgenland in Wien

Aufgrund von umfangreichen Ermittlungen konnte am 25.3.2004 von Beamten des Landesgendarmeriekommandos Burgenland erhoben werden, dass am 25.3.2004 in 1010 Wien die Übergabe einer unbekannten Menge Heroin erfolgen soll. Von vier Gendarmen wurde daraufhin am Übergabeort, in der Nähe des Franz Josefs Kai, eine Observationsmaßnahme getroffen. Gegen 14.30 Uhr näherte sich der beschriebene Schwarzafrikaner dem Standort der Beamten. Plötzlich bemerkte der Verdächtige die Observation und flüchtete über die Schwedenbrücke in die Taborstraße. Von einem der Beamten wurden zwecks Alarmierung seiner Kollegen vier Signalschüsse abgegeben. In der Folge konnte der Flüchtige vorläufig in Verwahrung genommen werden. Von zwei Zeugen wurde er als Suchtgiftverkäufer mit dem Namen ?James? identifiziert. Bei einer durchgeführten Röntgenuntersuchung wurde im Körper des Mannes ein größeres Fremdobjekt festgestellt, bei dem es vermutlich um abgepacktes Suchtgift handelt. Nach Befassung der Justizbehörden wurde der Mann festgenommen und in die Justizanstalt Wien Josefstadt eingeliefert.


Festnahme aufgrund eines aufrechten Haftbefehles bei der Grenzübergangsstelle Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl/See

Am 26.03.2004, gegen 07.05 Uhr, stellte sich ein 34-jähriger rumänischer Staatsangehöriger bei der Grenzübergangsstelle Nickelsdorf zur Einreisekontrolle. Eine durchgeführte Personenüberprüfung ergab, dass gegen den Mann ein aufrechter Haftbefehl des Landesgerichtes Eisenstadt wegen Urkundenfälschung besteht. Nach Rücksprache mit den Justizbehörden wurde der Mann festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.





shop.wax.at


"Ãœbersicht der SID Burgenland" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version