FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold
03 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Stiefingtal-Trophy - die beste Vorbereitung auf den Landesbewerb!

LeistungsbewerbeHallo Wettkampfgruppen,

seid ihr auch schon fleißig beim Trainieren? Jetzt, am Beginn der Sommerzeit, werden wieder in der gesamten Steiermark die Schläuche rollen. Unzählige Male werden nach dem Startkommando „Brandobjekt gerade aus, ...“ wieder die einzelnen Arbeitsschritte geübt werden. Doch was nützt das beste Training, wenn man nicht weiß, wo man wirklich steht, wie schnell die anderen Gruppen sind, was es an neuen Arbeitstechniken gibt, und so weiter.


Bereits in einigen Tagen werdet ihr die Möglichkeit haben, euer Können bei den erstmalig in der Steiermark durchgeführten Kuppelcups, unter Beweis zu stellen. So richtig zur Sache geht es aber erst mit den „echten“ Bezirksbewerben ab Mitte Mai, wenn wieder im Freien um die schnellste Angriffszeit gekämpft wird.

Am 29. Mai des heurigen Jahres findet bei uns in Feiting der Bezirksleistungsbewerb des Bezirksfeuerwehrverbandes Leibnitz statt. Und diesen Termin solltet ihr schon heute in eurem Kalender rot anstreichen, denn wir können jetzt schon versprechen, dass von unserer Seite alles unternommen wird, um für euch optimale Bedingungen zu schaffen. In 100 Bewerbsorten, in denen wir seit Bestehen unserer Gruppe angetreten sind, haben wir genug Erfahrung gesammelt und deshalb wissen wir, worauf es beim Leistungsbewerb ankommt.

Optimale Bedingungen für Wettkampfgruppen heißt nicht nur, dass sich der Bewerbsplatz in ausgezeichnetem Zustand präsentieren wird und die Staffellaufstrecke sich unmittelbar neben dem Bewerbsplatz befindet. Auch die Bewerbsgeräte werden hervorragend präpariert sein, stammen sie doch alle von steirischen Spitzengruppen. Denn gerade aus unserer Region kommen zahlreiche Landessieger, und gute Gerätschaften sind einmal Voraussetzung für Spitzenzeiten. Außerdem erhalten die punktebesten Gruppen in einem Parallelbewerb noch eine zweite Chance, in dem sie noch einmal ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

Und eure Leistungen wollen wir dann auch mit eigens für diesen Bezirksbewerb kreierten Glas-Trophäen würdigen. Zu dem erhält jede Bewerbsgruppe Getränkegutscheine und eine Chronik unserer Wettkampfgruppe, die heuer ihr fünfzehntes Bestandsjahr feiert.
Aber auch abseits des Bewerbes wird sich einiges abspielen und geboten werden. Am Nachmittag und auch am Abend sorgen Musikgruppen für gute Stimmung im Festzelt. Rund gehen wird es aber auch in unserer Schirmbar und auch am Leinenanlegegerät, bei dem nicht nur das „Leinen anlegen“ geübt werden kann, sondern auch die Zeiten verglichen werden können.

Das und noch vieles mehr sollten Gründe genug sein, um bei unserem Bewerb mit zu machen. Aktuelle Informationen und ein Anmeldeformular gibt es natürlich auch auf unserer homepage:

www.ff-feiting.at

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf den 29. Mai und hoffen, euch bei uns in Feiting begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir allen Bewerbsgruppen noch eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung, und natürlich viel Erfolg bei den ersten Bewerben des heurigen Jahres.


FeuerwehrObjektiv


"Stiefingtal-Trophy - die beste Vorbereitung auf den Landesbewerb!" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Leistungsbewerbe