FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : comweil

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Starker Rauch in Heizungsraum

BrandeinsätzeFOTO: ST N&P

Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am Freitag dem 2.4 im Heizungsraum am Anwesen der Familie Matzinger in Kaumberg. Am späten Nachmittag bemerkte der Besitzer das im Bereich der Hackschnitzelheizung rauch entsteht. Da er in den Raum nicht mehr vordringen kann verständigt er die Feuerwehr.

Wenig später heulen einmal mehr die Sirenen in Kaumberg. Am Einsatzort rüstet sich ein Trupp der Feuerwehr Kaumberg mit Atemschutz aus und dringt in den Heizraum vor. Bei einem Vorofen war ein Deckel abgesprengt worden, und durch die entstandene Öffnung drang der Rauch aus. Nach dem Ausräumen von Brandrückständen wurde das Haus noch mittels eines Überdruckbetlüfters durchgelüftet. Wie hoch der entstandene Schaden an der Hackschnitzelheizung ist steht noch nicht fest. "Auch bei kleineren Zwischenfällen wie heute ist es gut wenn die Leute rechtzeitig die Feuerwehr verständigen. Je früher wir da sind desto besser können wir Schaden verhindern. Unter der Notrufnummer 122 sind wir Rund um die Uhr erreichbar - und lieber einmal zuviel die Feuerwehr gerufen als einmal zu spät!" so einer der eingesetzten Feuerwehrmänner.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Starker Rauch in Heizungsraum" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version