FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 3
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : FireMichl911
03 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Tankwagenbrand bei Fa. Teich in Weinburg

Atemschutz und SchadstoffFOTO: ST N&P

Am 20.04.2004 gegen 9.30h war ein LKW Lenker damit beschäftigt bei der Fa. Teich in Weinburg, Bez. St. Pölten, aufbereitetes Lösungsmittel von der Abfüllanlage in seinen Tankwagen zu pumpen. Aufgrund eines technischen Gebrechens am LKW kam es zu einem Funkenflug und das Lösungsmittel entzündete sich.

Die Zugmaschine brannte vollständig aus, der Tankauflieger wurde schwer beschädigt. Aufgrund der Sicherheitsanlagen und eines Sicherheitskonzeptes im Werk bzw. an der Abfüllanlage konnte größerer Schaden vermieden werden. Die Produktion wurde stillgelegt und Teile des Werkes evakuiert. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Weinburg, Hofstetten und Obergrafendorf konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gegen Mittag konnten Teile der Produktion wieder in Betrieb genommen werden. Bis wann wieder alle Produktionsbereiche in Betrieb gehen können steht derzeit noch nicht fest. Der genaue Schaden an Abfüllanlage und Werk wird derzeit ermittelt.

FOTO: STN&P/KOVAR


FeuerwehrObjektiv


"Tankwagenbrand bei Fa. Teich in Weinburg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version