FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand im Donauhotel in Krems

BrandeinsätzeFreiwillig für Krems

In der Nacht vom 24.4 auf den 25.4.2004 brach ein Schwelbrand in der Lobby-Bar des „Donauhotel Krems“ aus. Ausgelöst wurde dies durch eine schadhafte Eismaschine im Barbereich

Durch raschen Einsatz eines Atemschutztruppes konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Die erst kürzlich überprüfte Brandmeldeanlage löste durch den entstehenden Rauch rechtzeitig Alarm aus.

Die dadurch alarmierte Feuerwehr rückte mit 23 Männer und Frauen mit mehreren Tanklöschfahrzeugen, einer 30m Drehleiter und einem Atemschutzfahrzeug aus. Die Einsatzkräfte konnten alle Hotelgäste, durch den Rauch erschreckt aber unverletzt blieben, ins Freie bringen. Der Brand war rasch lokalisiert und gelöscht.

Mit der Wärmebildkamera wurde eine Endkontrolle der Brandstelle durchgeführt um mögliche Glutnester aufzuspüren - eine gewisse Herausforderung bei einer Eismaschine...

Dies zeigt wieder einmal die besondere Wichtigkeit der periodischen Überprüfung aller Brandmeldeanlagen, die, wie in diesem Fall, eine Brandkatastrophe verhindern konnte.


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems


FeuerwehrObjektiv


"Brand im Donauhotel in Krems" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und Schadstoff