FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 4
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti
04 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnhausbrand in Gänserndorf - 1 Verletzter (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Gänserndorf
Die Feuerwehr Gänserndorf wurde am 01.07.2004 um 12:16 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Inneren Jochenstraße in Gänserndorf Süd gerufen. Um 12:18 Uhr rückte KDOF, TLF 3000 und DLK Gänserndorf aus. Bei der Anfahrt wurde schon starke Rauchentwicklung wahrgenommen.

Aus nicht feststellbarer Ursache stand ein Wohnhaus aus Holzbau (10 m x 8 m) bei unserer Ankunft in der Inneren Jochenstraße in Vollbrand. Die Wohnhausbesitzerin rettete noch vor unserer Ankunft ihre 2 Fettchen, leider erlitt sie durch diese Aktion schwere Verbrennungen am Oberkörperkörper und musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden.

Von TLF 3000 Gänserndorf wurde um 12:24 Uhr ein C Rohr an der NO Seite unter Atemschutz im Außenangriff vorgenommen. Von TLF 2000 Gänserndorf wurde ebenfalls ein C Rohr an der SO Seite unter Atemschutz im Außenangriff vorgenommen. Um 12:30 Uhr wurde die Gaszufuhr zum Objekt von der Feuerwehr Gänserndorf abgedreht.

Von RLF Weikendorf wurden 2 C Rohre im Außenangriff, ebenfalls unter Atemschutz an der W Seite vorgenommen.

TLF 2000 und RLF Strasshof waren auf der N Seite ebenfalls mit 2 C Rohren unter Atemschutz im Außenangriff tätig. Nachdem die Brandlast durch den massiven Wasserschlag durch 6 C Rohre im Umfassenden Angriff gebrochen wurde, ging ein Atemschutztrupp in den Innenangriff über. Parallel dazu wurden 2 Überdruckbelüfter eingesetzt.

Durch den Innenangriff konnte der Brand um 12:50 Uhr bis auf Glutnester abgelöscht werden. BTF OMV Gänserndorf stellte den Atemschutzsammelplatz. Um 13:10 Uhr wurde das Objekt mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Nachdem die gefundenen Glutnester abgelöscht wurden, war um 13:20 Brand aus. TLF 3000 Gänserndorf blieb bis 14:45 Uhr an der Einsatzstelle und hielt Brandwache.

Bei diesem Einsatz standen 3 Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und ca. 40 Mann im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
4 Fahrzeuge der Feuerwehr Gänserndorf
2 Fahrzeuge der Feuerwehr Weikendorf
4 Fahrzeuge der Feuerwehr Strasshof


1 Notarzthubschrauber Christopherus 9
1 NAW des RK Gänserndorf
2 Streifen der Gendarmerie


www.feuerwehr-gaenserndorf.at


FeuerwehrObjektiv


"Wohnhausbrand in Gänserndorf - 1 Verletzter (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und Schadstoff