FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : repi
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Weitere Unwetterschäden in der Steiermark

Unwetter und Katastrophen
  • Stadl/Mur - gegen 14.30 Uhr ging ein heftiges Gewitter mit Hagelschlag nieder. Durch die bis zu 20 cm hoch liegenden Hagelkörner wurden Kanalschächte verstopft. In Bodendorf, Gem.St.Georgen/Murau, blockierten mehrere umgerissene Bäume Straßen.

  • Passail - zwischen 15.50 - 16.30 Uhr ging über dem Passailer Kessel ein schweres Unwetter mit Hagelschlag nieder. Strassen mußten teilweise gesperrt werden bzw waren erschwert passierbar, Keller wurden überschwemmt.
  • Unterpremstätten - gegen 16.30 Uhr ging im Raume Unterpremstätten, Bez. Graz-U., ein schweres Unwetter nieder. Entlang der L 376 wurden zahlreiche Bäume entwurzelt, wodurch die Strasse gesperrt werden mußte.
  • Bad Radkersburg - ab 17.15 Uhr gingen über den südlichen Bezirksbereich schwere Unwetter nieder. Bäume wurden entwurzelt, Dächer abgedeckt und Stromleitungen wurden beschädigt.
  • Krottendorf - Gaisfeld - zwischen 16.15 - 16.30 Uhr gingen über den Gemeindegebieten Ligist und Krottendorf schwere Gewitter nieder. Mehrere Straßen waren überflutet, zahlreiche Keller wurden überschwemmt.
    Am 06.07.2004, gegen 16.30 Uhr zog über das Gemeindegebiet von Lieboch ein Unwetter hinweg, welches zahlreiche Überflutungen von Kellern sowie teilweise Beschädigungen von Gebäuden durch umgestürzte Bäume zur Folge hatte. Des Weiteren wurden von den umgestürzten Bäumen auch einige PKW beschädigt.
  • Am 06.07.2004 kam es im Bezirk Leibnitz zu schweren Unwettern mit starken Sturmböen und Hagel. Es kam zu zahlreiche Kellerüberflutungen, Ãœberschwemmungen und Schäden an landwirtschaftlichen Kulturen und Wälder durch Hagel und Sturm.
  • Am 06.07.2004 gingen über den Gemeindegebieten Voitsberg und Bärndorf heftige Gewitter mit Hagel nieder. Durch die damit verbundenen Sturmböen wurden zahlreiche Bäume entwurzelt bzw. abgerissen. Es kam zu kurzfristigen Sperren und Landes- und Gemeindestraßen. Weiters kam es zu Ãœberschwemmungen und Murenabgängen.
  • Durch ein Unwetter wurden in der Zeit von 17.15 bis 18.15 Uhr im Bez. Radkersburg schwere Sturm- und Hagelschäden verursacht. Es wurden große Schäden an landwirtschaftl. Kulturen, Waldflächen sowie an einigen Gebäuden verursacht. Weiters wurden zwei 20 kV-Leitungen sowie zahlreiche oberirdisch geführte Telefonleitungen im vorangeführten Bereich beschädigt. Dadurch kam es in diesem Bereich zum Erliegen der Stromversorgung und der Festnetztelefone.

    Notiz: UPDATE 8.6 !!


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Weitere Unwetterschäden in der Steiermark" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
    Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 1
    Stimmen: 1


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version