FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Suchaktion in der Osterhorngruppe in Hintersee

Einsätze RettungsdienstAm 06.07.2004 beabsichtigten ein 73-jähriger Rentner und seine 62-jährige Begleiterin aus Niederösterreich eine Bergtour von der Genneralm auf das Königsberghorn, weiter über die Königsbergalmen zur Königsbachalm und über den Wetzlergrabensteig wieder zur Genneralm zu unternehmen, wo beide untergebracht waren. Sie brachen um etwa 09.00 Uhr zu ihrer geplanen Tour auf. Als sie bei Einbruch der Dunkelheit, um ca 22.00 Uhr, noch immer nicht auf die Genneralm zurückgekehrt waren, verständigte die Hüttenwirtin die Gendarmerie.

Es wurden die Bergrettungsortsstellen St. Gilgen und Salzburg sowie die Bergrettungshundestaffel alarmiert. Während die Einsatzkräfte zum Einsatzort abgingen, wurden die Abgängigen von der Gendarmeriestreife Hof Sektor 1 um 23.10 Uhr auf der Genneralmstraße, etwa eine Gehstunde von der Hütte entfernt, angetroffen und zur Genneralm gefahren. Die Bergsteiger waren nach der Königsbachalm vom markierten Steig abgekommen, hatten sich kurzfristig verirrt und wurden von der Dunkelheit überrascht. Beide trugen durch div. Stürze in der Dunkelheit leichte Blessuren davon, waren leicht unterkühlt und stark erschöpft.


shop.wax.at


"Suchaktion in der Osterhorngruppe in Hintersee" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version