FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Tod durch Geschirrspülmittel

Einsätze RettungsdienstEin 55-jähriger Wirt aus dem Bezirk Mödling befand sich am Nachmittag des 30.06.2004 in seinem Heurigenlokal in Wr. Neudorf, um Vorbereitungen für das "Heurigenausstecken" am 01.07.2004 zu treffen. Genannter füllte aus einem Kanister ein hochkonzentriertes, klares und geruchloses Industriegeschirrspülmittel in ein 1/4 l Glas und leerte einen Teil davon in die Geschirrspülmaschine, welche in der südöstlichen Ecke des Raumes auf einem hüfthohen Küchenschrank aufgestellt war. Das Glas stellte er anschließend auf der gegenüber dem Geschirrspüler befindlichen Schank ab. Weiters füllte er sich ein ebensolches, vom Aussehen her gleiches 1/4 l Glas mit Soda an und stellte dieses nächst dem Glas mit dem Geschirrspülmittel ebenfalls auf der Schank ab.

Da die Geschirrspülmaschine aufgrund eines Knickes im Schlauch, welcher durch den Küchenschrank verläuft, nicht abrinnen konnte, wurde vom Wirt ein 52-jähriger Montagetischler aus Mödling angefordert. Während dieser versuchte, das Problem zu beheben, stand der Wirt an der Schank. Dabei dürfte er die beiden oa Gläser verwechselt haben und nahm irrtümlich einen Schluck aus dem Glas, in welchem sich das Geschirrspülmittel befand. Der Gastwirt bemerkte den Irrtum sofort, spuckte das Mittel aus und spülte mit Wasser nach. Seine Gattin verständigte unverzüglich die Rettung, welche ihn auf die Interne Station des Thermenklinikums Mödling verbrachte, wo er nach stationärer Aufnahme auf die Intensivstation verlegt werden musste. Dort erlag er am 09.07.2004, um 17.18 Uhr seinen Verletzungen. Der tödliche Unfall wurde erst am 12.07.2004 der zuständigen Gendarmeriedienststelle angezeigt. Bei den folgenden Erhebungen konnte kein Fremdverschulden festgestellt werden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Tod durch Geschirrspülmittel" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version