FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bereits 12 First Responder-Einsätze im Juli

Einsätze RettungsdienstFOTO: www.first-responder.at.tt

Bereits 12 First Responder-Einsätze im Juli
www.first-responder.at.tt

  • Einsatz 37

    Am 25.7. um 01.38 rückte ein Rot Kreuz-First Responder und ein Feuerwehr-Sanhelfer - nach SMS-Alarm durch die LEBIG - zu einem RTW-Einsatz nach Gr. Siegharts aus. Bei dem nächtlichen Einsatz lautete die Notfallmeldung "Luxation der Schulter". Nach einer Erstversorgung erfolgte die Übergabe an das RTW-Team des Roten Kreuz Waidhofen/Thaya.

  • Einsatz 36

    Am 21.7. um 12.43 wurden wir von der LEBIG per Alarm-SMS zu einem Notfall mit der Meldung "Arbeitsunfall Sturz aus großer Höhe" nach Gr. Siegharts alarmiert. Sofort fuhren zwei Rot Kreuz-First Responder den NFO an. Am NFO wurde nach einer Sichtung eine Lotsung für den NAW des RK Waidhofen/Thaya aufgebaut sowie mit der Versorgung begonnen. Mit dem NAW-Team und einem Praktiker erfolgte eine pfofessionelle Versorgung des Patienten so das ein rascher Abtransport durchgeführt werden konnte.

  • Einsatz 35

    Am 19.7. um 3.54 rückte einer unserer Rot Kreuz-First Responder nach Alarm-SMS der LEBIG zu einem Notfall - Notfallmeldung "Brustschmerzen und Atemnot" - in Waldreichs aus. Am NFO wurde der Patient erstversorgt. Weiters wurde ein Praktiker sowie das Team des NAW Waidhofen/Thaya unterstützt.

  • Einsatz 34

    Am 18.7. um 20.45 rückten drei Rot Kreuz-First Responder zu einem Notfall in Dietmanns mit der Notfallmeldung "allergische Reaktion nach Wespenstich" aus. Rasch konnte am NFO die Erstversorgung durchgeführt werden. Weiters wurde ein Praktiker sowie das Team des NAW vom RK Waidhofen/Thaya eingewiesen und unterstützt.

  • Einsatz 33

    Am 15.7. um 4.48 wurde einer unserer Rot Kreuz-First Responder von der LEBIG zu einem Notfall nach Gr. Siegharts alarmiert. Am Notfallort wurde die Erstversogung und Einweisung durchgeführt. Weiters wurde das NAW-Team vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya beim Abtransport aus dem vierten Stock unterstützt.

  • Einsatz 32

    Am 14.7. um 22.05 alarmiete uns die LEBIG mit der Notfallmeldung "Unklares Geschehen" nach Dietmanns. Zwei Rot Kreuz-First Responder und ein Feuerwehr-Sanhelfer brauchten einiges an Ãœberredenskunst damit der Patient mit einem RTW vom RK Waidhofen/Thaya in KH Waidhofen/Thaya mitfuhr.

  • Einsatz 31

    Am 14.7. um 20.20 wurden wir von der LEBIG per Alarm-SMS zu einem Notfall mit den Notfallmeldung "Akute Atemnot" nach Gr. Siegharts alarmiert. Zwei Rot Kreuz-First Responder und ein Feuerwehr-Sanhelfer fuhren zum NFO. Dort wurde der Patient erstversorgt und nach dem Eintreffen des NAW vom RK Waidhofen/Thaya dem Team übergeben.

  • Einsatz 30

    Am 9.7. um 02.31 wurde von der LEBIG wieder Alarm ausgelöst. Diesmal fuhren ein Rot Kreuz-First Responder und ein Feuerwehr-Sanhelfer der FF Dietmanns zu einem Notfall nach Gr. Siegharts. Da uns der Patient schon entgegen gekommen ist, brauchten wir nur mehr auf das Eintreffen des NAW des RK Waidhofen/Thaya warten.

  • Einsatz 29

    Am 8.7. um 22.02 wurden wir von der LEBIG-Bereichsleitstelle-Waldviertel per Alarm-SMS zu einem Notfall nach Dietmanns alarmiert. Die FF Waldreichs rückte mit dem KLF und drei Feuerwehr-Sanhelfer, die FF Dietmanns mit einem Feuerwehr-Sanhelfer aus. Vorerst galt es die Einsatzadresse - das kurzfristig ein Problem war - zu finden. Durch unseren Einsatz konnte der NAW des Roten Kreuz-Waidhofen/Thaya diese aber rascher finden. Am NFO wurde dann der Patient erstversorgt und das Team des NAW unterstützt

  • Einsatz 28

    Am 5.7. um ca. 19.50 wurden wir per Alarm-SMS von der LEBIG-Bereichsleitstelle-Waldviertel zu einem Notfall nach Gr. Siegharts alarmiert. Sofort rückten drei Rot Kreuz-First Responder zum NFO aus. Während zwei die Erstversorgung übernahmen wurde vom dritten der NAW des Roten Kreuz Waidhofen/Thaya eingewiesen. In Folge wurde noch das Team des NAW unterstützt.

  • Einsatz 27

    Am 4.7. um 01.22 Uhr wurde einer unser Rot Kreuz-First Responder zu einem Einsatz mit der Notfallmeldung "bewußtlose Person nach Sturz" von der LEBIG-Bereichsleitstelle-Waldviertel nach Dietmanns alarmiert. Am NFO wurden die Lebensfunktionen überprüft. Da der Patient wieder ansprchbar war, wurde die Kopfwunde versorgt. Weiters wurde noch das Team des NAW vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya unterstützt.

  • Einsatz 26

    Am 2.7. um ca. 12.15 Uhr wurden wir von der LEBIG Zwettl zu einen Motorradunfall nach Loibes alarmiert. In kurzen Abständen trafen zwei Rot Kreuz-First Resoponder, eine Streife der Gendarmerie Gr. Siegharts, Dr. Schmidt und der NAW des Roten Kreuz Waidhofen/Thaya ein. Im Einsatzraum wurde aber kein Unfall gefunden. Nach Rücksprache mit der RLS rückten die Kräfte wieder ein.

    Quelle: www.first-responder.at.tt


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Bereits 12 First Responder-Einsätze im Juli" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version

    Vorhandene Themen

    Einsätze Rettungsdienst