FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 5
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : FFMA
03 : Fire-fighter
04 : Petzi122
05 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Feuerwehrjugend Unterpremstätten an der Spitze (x)

JugendarbeitFOTO: FF Unterpremstätten
Die Feuerwehrjugendgruppe von Unterpremstätten erreichte im Jahr 2004 hervorragende Leistungen. Die jugendlichen Feuerwehrmitglieder im Alter zwischen zwölf und 16 Jahren opferten gemeinsam mit den Verantwortlichen Ortsfeuerwehrjugendbeauftragten OBI Josef Kelz und Jugendbetreuer OFM Andreas Truchses viele Stunden ihrer Freizeit und können stolz auf ihre Ergebnisse blicken.

Für die Jugendlichen ist es ja nicht immer leicht auf andere Dinge zu verzichten, denn es geht auch bei der Feuerwehrjugend nach dem Motto „ohne Fleiß kein Preis“. Nach vielen Vorbereitungen und Übungen im Frühjahr, begannen im Monat Juni und Juli die Bewerbe. Die Unterpremstättner nahmen an zahlreichen Bezirksbewerben in der Steiermark teil und konnten dabei beim Bewerb von Graz-Umgebung in Eggersdorf bei Graz den Tagessieg erreichen. Beim Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in St. Martin am Grimming, wo insgesamt 360 Wettkampfgruppen teilnahmen, konnten die jungen Feuerwehrmitglieder aus der Marktgemeinde Unterpremstätten in der klasse Bronze den 2. Platz mit 1055,09 Punkten und in Silber den 5. Platz erzielen. Mit diesem Gesamtergebnis (Bronze und Silber) ist die Jugendgruppe die 3. beste Wettkampfgruppe der Steiermark und natürlich die beste Gruppe vom Bezirk Graz-Umgebung.

Auch heuer konnten die Jugendlichen aus Unterpremstätten ihr Können in Südtirol, in Alta Badia um genauer zu sein in La Ila/Stern, unter Beweis stellen. So gewannen die zehn Burschen aus dem Südwesten von Graz-Umgebung in der Gästeklasse den Bewerb in Silber. Die letzte Aktion war vergangenes Wochenende, wo die Jugendlichen zum 1. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb von Kärnten nach Bad St. Leonhard fuhren. Die Gruppe erreichte mit 1055 Punkten in der Klasse Bronze den 1. Platz und in der Klasse Silber den 2. Platz. Bei der Rückkehr wurden sie vom Unterpremstättner Bürgermeister Josef Eisner und vom Feuerwehrkommandanten der FF Unterpremstätten Friedrich Kicker mit viel Stolz in ihren Gesichtern erwartet.

Text: ABI d. F. Peter Kirchengast
Foto: FF Unterpremstätten


shop.wax.at


"Feuerwehrjugend Unterpremstätten an der Spitze (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Leistungsbewerbe