FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Durch Vollbrand entsteht Totalschaden an einem PKW (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Hall in Tirol
Um 18.15 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Hall zu einem Fahrzeugbrand in der Köllensberger Strasse in Thaur gerufen.
Beim Eintreffen wurde ein PKW-Kombi vorgefunden, der im Bereich des Motorraum in Vollbrand stand. Zwar hatten Passanten noch versucht den Brand mit drei Pulverlöschern unter Kontrolle zu bringen, jedoch konnten sie die Brandausbreitung auf den gesamten Motorraum und das Cockpit nicht verhindern.

Nur durch den Einsatz eines hydraulischen Rettungsgerätes konnte die Motorhaube zur weiteren Brandbekämpfung geöffnet werden. Der Kabelzug zum Öffnen der Motorhaube war nicht mehr zu gebrauchen. Mit zwei Hochdruck-Löschleitungen wurde der PKW gelöscht und abgekühlt. Die Batterie wurde abgeklemmt. Zur Vermeidung einer nochmaligen Entzündung wurde der gesamte Motorraum mit Mittelschaum geflutet.

Nach abschließenden Aufräumarbeiten konnte die Stadtfeuerwehr Hall um 19.20 Uhr den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren:
Stadtfeuerwehr Hall in Tirol: KDO, TLF1, TLF2 mit gesamt 19 Mann

FF Thaur: RLF, 9 Mann
Rotes Kreuz Hall, 3 Mann
Gendarmerie Hall, 2 Mann

www.stadtfeuerwehr-hall.at

Foto und Text: Stadtfeuerwehr Hall in Tirol


shop.wax.at


"Durch Vollbrand entsteht Totalschaden an einem PKW (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze AllgemeinEinsätze Exekutive & Kriminalität