FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Bränd ein Höchst und Thüringen

Brandeinsätze
  • Brand eines Motorfahrades in Thüringen
  • Schilfbrand in Höchst


  • Brand eines Motorfahrades in Thüringen
    Am 21.08.04 gegen 22.35 Uhr betankte ein 16jähriger Bursche aus Thüringen sein Mofa bei einer Tankstelle in Thüringen mit Benzin-Gemisch. Dabei dürfte Kraftstoff über den heißen Motorblock gespritzt sein, der sich daraufhin sofort stichflammenartig entzündete. Der Bursche versuchte zunächst die Flammen mit seiner Jacke zu ersticken, was aber nicht gelang. Herbeieilende Passanten und Fahrzeuglenker unterstützten den Burschen beim Herausziehen des Mopeds aus dem Bereich der Zapfsäulen. Das inzwischen voll brennende Mofa wurde daraufhin mit Pulver-Feuerlöscher gelöscht. Die anrückende Ortsfeuerwehr Bludesch, die mit einem Fahrzeug und 10 Mann im Einsatz war, sicherte das Wrack und reinigte den Brandplatz mit Ölbindemitteln.

  • Schilfbrand in Höchst
    Am 21.08.04 gegen 20.30 zündete ein 40 Jahre alter Mann aus Herrliberg (CH) bei einem landwirtschaftlichen Grundstück in Höchst trockene Schilfgräser an, die vom Baufhof aus den Wassergräben ausgeräumt worden waren und dort kompostiert werden. Angeblich wollte er ein kleines Feuer zur Belustigung seiner Kinder abbrennen. Nachdem das Schilf aber lediglich rauchte spazierte der Mann mit seinen Kinder weiter, in der Annahme, das Feuer würde von selbst verlöschen. Durch den Wind entstand jedoch im Umkreis von 10 x 10 Meter ein Feuer. Dieses wurde von der Feuerwehr Gaißau, die mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz war, gelöscht.


  • shop.wax.at


    "Bränd ein Höchst und Thüringen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version