FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Mautern ist "Vize-Landesmeister"

Leistungsbewerbe

Über den Titel "Vize-Landesmeister" darf sich die Freiwillige Feuerwehr Mautern freuen. Beim 48. NÖ Landeswasserwehr-Leistungsbewerb von 26. bis 29. August 2004, erreichte die Mannschaft "Mautern 1" den hervorragenden 2. Platz.

Die angetretenen Mitglieder haben auch in den Einzelwertungen hervorragend abgeschnitten: Auf der wegen der Strömung extrem schwierigen Strecke, bei der außergewöhnlich viele Zillen ausschieden, überzeugten die erfahrenen Mauterner und überraschten ein paar "Newcomer" der Wehr.

Johannes Kovac belegte den 2. Platz im Bewerb um das WLA in Gold. In der Disziplin "Bronze ohne Alterspunkte" verpassten Harald Echl und Wolfgang Fink jun. nur knapp einen Pokalrang und belegten den 6. Platz, in der Disziplin "Silber ohne Alterspunkte" schafften die beiden den 10. Platz, wenige Sekunden vor der Zille von Johannes Kovac und "Newcomer" Gabriel Hnilicka auf dem 12. Rang.

In der Disziplin "Bronze mit Alterspunkten" schafften es gleich 3 Mauterner Teams, in die "Top 10" zu kommen: Kommandant Peter Höchtl und Michael Zinner - für letzteren war es wie für Hnilicka der erste Landesbewerb - kamen auf Platz 2, auf den Plätzen 7 und 8 knapp hintereinander die beiden Zillen Ing. Ferdinand Hierner/Wolfgang Janusch und Walter Seitner/Gerda Eismayer, die somit auch das beste "gemischte Team" dieser Wertung waren.

In der Wertung "Silber mit Alterspunkten" steigerte sich das bereits in Bronze erfolgreiche Team Ing. Ferdinand Hierner/Wolfgang Janusch und konnte den Vizelandesmeistertitel erringen.

Zum Abschied gab auch Johann Kovac, für den es altersbedingt der letzte Landesbewerb war, noch einmal eine bravouröse Vorstellung und belegte zusammen mit Ronald Hofmann in der "Meisterklasse mit Alterspunkten" Rang 6. Der auf dem Wasser naturgemäß sehr erfahrene Wasserdienstwart der FF Mautern, Wolfgang Janusch, erreichte in der Disziplin "Zillen-Einer mit Alterspunkten" den 5. Platz.

Bei der zum ersten Mal bei einem NÖ Landesbewerb durchgeführten Damenwertung verpasste Gerda Eismayer als viertplatzierte nur knapp einen "Stockerlplatz".

Mehr auf www.ff-mautern.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"FF Mautern ist "Vize-Landesmeister"" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version