FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 2
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : wax
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Unfall beim Rasenmähen: Europa 3 im Einsatz & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Arbeitsunfall- Altheim
  • Arbeitsunfall - Eferding
  • Arbeitsunfall - Lembach
  • Verkehrsunfall - Neukirchen/H.


  • Arbeitsunfall- Altheim
    Eine 48-jährige Gemeindebedienstete aus Höhnhart mähte am 30.08.2004, gegen 13.00 Uhr mit einem Benzinrasenmäher im Ortsgebiet von St.Veit die Grünfläche des Kinderspielplatzes der Gemeinde St.Veit i I. Beim Versuch, den vollen Grasfangkorb vom Rasenmäher zu neh-men, rutschte die 48-Jährige, die ledigelich „Schlapfen“ anhatte, mit dem linken Fuß unter den laufenden Rasenmäher, wobei die Kappen von 3 Zehen abgetrennt wurden. Die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Chr. Europa 3 in das Krankenhaus Braunau gebracht.

  • Arbeitsunfall - Eferding
    Ein Bauunternehmen führte am 30.08.2004, gegen 11.35 Uhr bei einem Rohbau in Fraham unter der Bauleitung eines 26-jährigen Poliers aus Waldkirchen/Wesen Kanalverlegearbeiten durch. Dabei wurde von einem Bagger eine ca. 7 Meter lange und 2,5 Meter tiefe Künette ausgehoben. Als ein 30-jähriger Bauhelfer aus Aschach/D und ein 48-jähriger Maurer aus Prambachkirchen in der ungepölzten Künette mit der Verlegung von Rohren beschäftigt waren, stürzte ca. zwei Kubikmeter Erdreich ein, wobei der Bauhelfer von diesem bis zum Brustkorb verschüttet wurde. Der Verletzte wurde anschließend von mehreren anwesenden Bauar-beitern mit Schaufeln aus dem verschüttetem Erdreich geborgen. Er wurde vom eintreffenden Notarzt auf der Unfallstelle ärztlich versorgt und anschließend mit der Rettung ins AKH Wels eingeliefert. Er erlitt laut Angaben des Arztes schwere Verletzungen am rechten Oberschenkel, im Brustbereich und an der Wirbelsäule.

  • Arbeitsunfall - Lembach
    Ein 41-jähriger Dreher aus Niederkappel bearbeitete am 30.08.2004, gegen 14.30 Uhr in einer Metallverarbeitungsfirma in Niederranna, mit einer Radialdrehbank ein im Durchmesser ca. 2 Meter hohes Schwungrad für eine Turbine. Bei dieser Arbeit erlitt er durch einen scharfen Metallspan, welcher mit der Drehbank vom Schwungrad abgefräst wurde, eine tiefe Schnittwunde an der linken Hand. Der Dreher wurde nach Erstversorgung durch seine Arbeitskolle-gen und anschließender ärztlicher Behandlung durch den Gemeindearzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das Allgemeine Krankenhaus nach Linz geflogen.

  • Verkehrsunfall - Neukirchen/H.
    Ein 25-jähriger Stukateur aus Aistersheim lenkte am 30.08.2004, gegen 23.00 Uhr einen LKW auf der Kallhamer Landesstraße von Kallham kommend in Fahrtrichtung Altschwendt. Im Gemeindegebiet von Kallham, kam er aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Folge. Der Stukateur wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem NAW in das KH Grieskirchen eingeliefert. Am LKW entstand Total-schaden. Der Verletzte wurde von der FF Kallham aus dem Fahrzeug geborgen.


  • shop.wax.at


    "Unfall beim Rasenmähen: Europa 3 im Einsatz & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version