FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 4
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : JohannResch
03 : Fire-fighter
04 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Einsatz 04 Tulln - Bericht des BFKDO Amstetten (x)

News aus der FeuerwehrFOTO: BFKDO Amstetten

Am Freitag den 10.September 2004 fand am Tullner Messegelände die Feuerwehr Show der Superlative statt.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Show - eine 180° Panorama-Projektion in der Tullner Rundhalle. Überlebensgroße bewegte Bildern, zusammen mit Live-Elementen und synchronisiert mit Sound und Musik, wurde die gesamte Halle in eine riesige Bühne verwandelt, auf der man Feuerwehr hautnah erleben konnte.

Der Josefstadt-Schauspieler Friedrich Walter Schwardtmann, ein langjähriger Gönner der Feuerwehr seines Wohnortes, stellte sich kostenlos als Sprecher zur Verfügung.

Die Technik, die dahinter steckt:

Die animierte Hochleistungs-Projektion mit Großformat-Diafilmen und Bildscrollern ist eine Technik die aus der klassischen Bühnenprojektion entwickelt wurde. Die gestalterischen Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Gebäude, Kulissen, große Innenräume, ganze Straßenzüge und urbane Außenräume lassen sich mit diesen bewegten Grossbildprojektionen verwandeln und verzaubern.

Bei der Show wurden auch die Gewinner des Brand Aus Fotowettbewerbs bekannt gegeben hier konnte LM Philipp Gutlederer von der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt der auch beim Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten die Öffentlichkeitsarbeit administriert in der Kategorie Action den 1.Platz belegen.

Von Landesfeuerwehrkommandant LBD Wilfried Weissgärber und Landesrat Dipl.-Ing. Josef Plank wurde an die Sieger des Fotowettbewerbs der neue Dräger Helm HPS 6100 überreicht.

Auch unter extremen Hitzebedingungen bietet der Dräger HPS 6100 den vollen Schutz aufgrund seiner Helmschale aus hochtemperaturbeständigem Duroplast.

Permanente Information gab es auch bei allen Fachbereichen:

Feuerwehrstreife, Flugdienst, Schadstoffdienst, Sanitätsdienst, KHD-Stegbau, Wasserdienst, Tauchdienst, Sprengdienst, Feuerwehrjugend, Fahrzeugschau „Von der Dampfspritze zum Großtanklöschfahrzeug“, Multifunktionales Einsatzfahrzeug, Versorgungsdienst, Landesfeuerwehrschule und Modulsystem.

Bericht und Foto: www.bfk-amstetten.at


shop.wax.at


"Einsatz 04 Tulln - Bericht des BFKDO Amstetten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version