FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Landwirt geriet mit der Hand in Lenkung & weitere

Einsätze Rettungsdienst
  • Arbeitsunfall - Ebensee
  • Arbeitsunfall - Traun
  • Landwirtschaftlicher Arbeitsunfall - Pabneukirchen
  • Auffindung des abgängigen Wanderers - Gosau
  • Alpine Suchaktion - Hallstatt


  • Arbeitsunfall - Ebensee
    Ein 37-jähriger Lagerarbeiter und ein 30-jährige Hilfsarbeiter, beide aus Ebensee, führten am 15. September 2004, gegen ca. 10.40 Uhr in einer Lagerhalle in Ebensee verschiedene Arbei-ten durch. Dabei versuchten sie auch, die Feststellhalterung vom Hubmast eines Hubstaplers zu entfernen. Aus bisher unbekannter Ursache löste sich plötzlich dieser Gewindeschrauben und schleuderte gegen den Kopf des Hilfsarbeiters. Dieser erlitt dabei Verletzungen unbe-stimmten Grades und wurde mit der Rettung in das LKH Bad Ischl eingeliefert.

  • Arbeitsunfall - Traun
    Ein 39-jähriger Arbeiter aus Linz stürzte am 14. September 2004, gegen 13.40 Uhr während Gerüstaufbauarbeiten in Traun, offensichtlich aufgrund einer Unachtsamkeit aus einer Höhe von ca. 8 Meter vom Gerüst, und schlug anschließend auf einem harten Wiesenboden auf. Nach der Erstversorgung durch die Besetzung der Rettung Traun und des NEF (Notarzt) wurde der Schwerverletzte in das AUVA-UKH Linz eingeliefert.

  • Landwirtschaftlicher Arbeitsunfall - Pabneukirchen
    Ein 56-jähriger Landwirt aus St.Georgen/Walde geriet am 14.09.2004, um 17.15 Uhr beim Abhängen einer Silageverteilerwalze vom Traktor in seinem landwirtschaftlichen Betrieb mit der linken Hand in den hydraulischen Oberlenker. Dabei erlitt er schwere Quetschungen des linken Kleinen - und Ringfingers. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das KLINIKUM MOSTVIERTEL - Amstetten eingeliefert.

  • Auffindung des abgängigen Wanderers - Gosau
    Im Zuge einer weiteren durch Alpingendarmen durchgeführten Suche konnte am 14.09.2004, um 12.00 Uhr die Leiche des seit 06.09.2004 im Dachsteingebiet, Gemeinde Go-sau, abgängig gewesenen Wanderers aus Wels aufgefunden werden. Er war beim Hinteren Gosausee vom Brentenkogel abgestürzt. Die Leiche wurde von den Beamten geborgen und mit dem Hubschrauber der FEST Linz abtransportiert. Die Erhebungen ergaben, dass der Wanderer von der Adamekhütte zum so genannten Kreuz gehen und weiter zum Hinteren Gosausee absteigen wollte. Aufgrund des Fundortes der Leiche dürfte er die Markierung verlo-ren haben und auf den Brentenkogel geraten sein. Von dort versuchte er einen Abstieg Richtung Hinterer Gosausee und stürzte dabei ca. 250 Höhenmeter im freien Fall ab.
  • Alpine Suchaktion - Hallstatt
    Eine 24-jährige Studentin aus Alhaming, unternahm am 14.09.2004, gegen 17.30 Uhr in Bad Goisern, mit ihrem Begleiter, einen 24-jährigen Studenten aus Bad Goisern, eine Radtour auf der markierten Mountainbike Strecke. Nach einem Reifendefekt am Rad ihres 24-jährigen Begleiters, fuhr die Studentin alleine voraus. Als sie bis 20.30 Uhr am vereinbarten Treffpunkt nicht ankam, verständigte der Student aus Bad Goisern die Bergrettung. Nach der Abgängigen wurde eine Suchaktion durchgeführt. Die Mountainbikerin wurde am 15.09.2004, um 02.10 Uhr von Suchmannschaften im Weissenbachtal unterkühlt aber sonst unverletzt aufgefunden.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Landwirt geriet mit der Hand in Lenkung & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version