FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 1
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Explosion beim Schnapsbrennen II

BrandeinsätzeEin 51-jähriger Landwirt aus Feldkirchen/D. und seine 56-jährige Gattin waren am 10.11.2004 im eigenen Anwesen mit Schnapsbrennen beschäftigt. Der Schnapskessel stand im Erdgeschoß im Heizraum. Die Eheleute waren gemeinsam mit dem Brennen beschäftigt. Der Landwirt beheizte den Kessel und dürfte dabei zuviel Hitze im Kessel verursacht haben.

Er versuchte daher die Temperatur durch Öffnen des Heizteiles zu senken. Dabei kam es zu ei-nem Funkenflug und in der Folge durch die Schnapsgase im Raum zur Explosion. Das Ehe-paar wurde dadurch aus dem Raum in den Flur des Hauses geschleudert. Der Landwirt erlitt Verbrennungen im Gesicht, an beiden Händen und am rechten Unterarm. Seine Gattin erlitt Verbrennungen im Gesicht. Beide wurde mit dem ASB Feldkirchen/D. in das AUVA-UKH Linz eingeliefert.


FeuerwehrObjektiv


"Explosion beim Schnapsbrennen II" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version