FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Storch flog schneller als das Rote Kreuz fahren konnte - Rot-Kreuz-Mitarbeiter als Geburtshelfer (x)

Einsätze RettungsdienstFOTO: RK St. Veit/Glan

Am Freitag, den 12.11. langte in der Bezirksleitstelle des Roten Kreuzes die Meldung über beginnende Wehentätigkeit einer 34jährigen Frau ein. Unverzüglich wurden Notarzt und Rettungswagen alarmiert – doch der Storch war schneller!

Susanne Leitner, Mutter von 5 Kindern im Alter von ein bis zwölf Jahren, bemerkte die beginnenden Wehen und verständigte das Rote Kreuz. Wenige Minuten nach Ausfahrt der Einsatzkräfte nach Graben in der Gemeinde Liebenfels ein zweiter Notruf – Blasensprung! Doch kurz bevor die Rot-Kreuz-Mannschaften am Einsatzort waren noch ein Anruf – diesmal hörte man im Hintergrund bereits ein Neugeborenes schreien. Notarzt Dr. Michael Jagoditsch und Notfallsanitäter Siegfried Späck trafen wenige Augenblicke später ein und durften die Nabelschnur durchtrennen. Im Rettungswagen mit den Sanitätern Martin Tschinkel, Alexander Pacher und dem Praktikanten Stefan Klemen wurde die kleine Antonia gemeinsam mit ihrer Mutter in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gebracht. Mutter und Tochter sind wohlauf.

Wenn man einmal fünf Kinder zur Welt gebracht hat, geht das fast von alleine“, so die stolze Mutter, als das „Geburtshilfeteam“ einige Tage später die kleine Antonia besuchen kam.

Bild v.l.n.r.: Alexander Pacher, Susanne Leitner, Antonia, Dr. Michael Jagoditsch, Siegfried Spöck, Martin Tschinkel, Stefan Klemen.

Bericht und Foto: ÖRK Bezirksstelle St. Veit/Glan, Thomas Wadl


FeuerwehrObjektiv


"Storch flog schneller als das Rote Kreuz fahren konnte - Rot-Kreuz-Mitarbeiter als Geburtshelfer (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version