FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brände an den Feiertagen

Brandeinsätze
  • Zimmerbrand durch Kerze - Braunau
  • Traktorbrand - Micheldorf
  • Wohnungsbrand in Obernberg/Inn


  • Zimmerbrand durch Kerze - Braunau
    Am Nachmittag des 26.12.2004 zündete eine 84-jährige Pensionistin in ihrer Mietwohnung in Braunau zwei Kerzen auf einem auf dem Küchentisch stehenden Weihnachtsgesteckes an. In der Folge hielt sich die Frau im Bad auf. Gegen 17.30 Uhr brach im Bereich des Gesteckes ein Brand aus, welcher die Tischdecken, mehrere Polster und den Küchentisch erfasste. Weiters wurde die Küche geringfügig verrußt. Nachdem die 84-jährige durch Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam wurde, versuchte sie dieses erfolglos mit Wasser zu löschen. Daraufhin lief sie ins Stiegenhaus des Mehrparteienhauses und rief um Hilfe.
    Ein über ihr wohnender 32-jähriger Techniker eilte in die Wohnung der Pensionistin und konnte den Brand mit einem Handtuch ersticken.
    Ein Feuerwehreinsatz war daher nicht mehr erforderlich. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Braunau gebracht und stationär aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 500 Euro.

  • Traktorbrand - Micheldorf
    Am 26.12.2004 gegen 06.40 Uhr kam es in Micheldorf in einem Wirtschaftsgebäude der Landwirtschaft eines 35-jährigen zu einem Traktorbrand. Das Feuer dürfte sich im Führerhaus der Zugmaschine entzündet und sich in weiterer Folge auf den Motorraum ausgebreitet haben. Zum Brandzeitpunkt war die Zugmaschine in einer offenen Maschinenhalle abgestellt. Als Ursache kann angenommen werden, dass der Brand durch einen elektrischen Defekt im Bereich der Armaturen entstanden ist. Der Schaden beträgt ca. €¬ 20.000,--.

  • Wohnungsbrand inObernberg/Inn
    Am 24.12.2004, gegen, 20.30 Uhr entzündetedie 38-j. Pensionistin Eva P. in ihrer Gemeindewohnung in Obernberg/Inn eine Gedenkkerze für ihren verstorbenen Gatten. An diesem Abend kamen 2 Bekannte zu einer privaten Weihnachtsfeier zu ihr auf Besuch, die auch in der Wohnung nächtigten. In den frühen Morgenstunden des 25.12. steckte die Gedenkkerze ein Weihnachtsgesteck in Brand. Der 40-j. Platzmeister Rurdolf R. aus Obernberg/I. bemerkte gegen 04.20 Uhr einen Brandgeruch. Er weckte den auf einer Sofa schlafenden 39-j. Klaus P. aus Gurten. Der Brand konnte durch die hebeigerufene Feuerwehr rasch gelöscht werden. Klaus P. wurde auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert. Höhe des Sachschadens: unbekannt.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Brände an den Feiertagen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version