FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : Michael Kemptner
03 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Verletzter Schifahrer hatte riesen Glück!

Einsätze RettungsdienstAm 28.12.2004 gegen 18.30 Uhr verließ ein 47-Jähriger aus Deutschland das Bergrestaurant „Hornboden“ (ca. 1850 m), wobei er auf seinen Alpinschiern auf der rot markierten Alm-Abfahrt Nr. 2 der Alpbacher Bergbahnen im Gemeindegebiet von Alpbach in Richtung Mittelstation der Gondelbahn abgefahren ist. Er war in Begleitung eines weiteren abfahrenden Schifahrers. Auf Grund der Dunkelheit und Schneetreibens dürfte er die Orientierung des Pistenverlaufes unterschätzt haben. Der Mann prallte mit dem Kopf gegen eine mit Polstern gesicherte Betonliftstütze des Sesselliftes „Wiedersbergerhorn“ in einer Seehöhe von ca. 1.830 m. Er zog sich eine schwere Verletzung im Bereich des Kopfes zu, wobei er das Bewusstsein verloren haben dürfte.

Er war auf Grund der Verletzungen nicht mehr in der Lage selbstständig abzufahren. Der mit ihm abfahrende Schifahrer dürfte nicht vom Unfall Kenntnis gehabt haben. Gegen 19.30 Uhr wurden Bedienstete der Alpbacher Bergbahnen von Angehörigen bzw. Bekannten des Verunfallten in Kenntnis gesetzt, dass er nach der Abfahrt vom Bergrestaurant „Hornboden“ nicht im Tal angekommen sei. Im Zuge einer Suche konnte der schwer verletzte und bereits durch Schnee bedeckte Mann unweit des Bergrestaurants im Nahbereich einer gesicherten Liftstütze nach ca. 20 Minuten von einem Bediensteten der Alpbacher Bergbahnen gefunden werden. Nach Bergung durch Arbeiter der Bergbahnen wurde er mit der Gondelbahn ins Tal gebracht. Im Tal wurde er nach Erstversorgung durch den Notarzt der Rettungseinsatzstelle Schwaz auf Grund der schweren Schädelverletzungen von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Verletzter Schifahrer hatte riesen Glück!" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version