FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 4
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : MA-Flo
03 : Fire-fighter
04 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Pressefrühstück des Roten Kreuzes St. Veit / Glan

News von den RettungsorganisationenVor kurzem trafen sich Vertreter der regionaler und überregionaler Medien mit den Verantwortlichen des Roten Kreuzes St. Veit/Glan in der Bezirksstelle, um über zukünftige Zusammenarbeit, geplante Events sowie Öffentlichkeitsarbeit im Roten Kreuz zu sprechen. Thomas Wadl, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des Roten Kreuzes St. Veit/Glan präsentierte den Teilnehmern neben den Aufgaben des Roten Kreuzes die geplanten Kommunikationsziele.

Vor einiger Zeit wurde im Pressereferat des Roten Kreuzes St. Veit/Glan die Idee geboren, einen Gedankenaustausch mit Vertretern der Medien über Zusammenarbeit sowie Berichterstattung von bemerkenswerten Einsätzen zu organisieren. Nach Rücksprache mit dem Landesverband, Abteilung Marketing, wurde dieses Forum initiiert und im Rahmen eines "Pressefrühstücks" in die Bezirksstelle geladen. Bezirksstellenleiter Puhr präsentierte eindrucksvoll die Entstehung des Roten Kreuzes im Bezirk sowie einige Leistungsdaten des vergangenen Jahres. Um die Aufgaben des Roten Kreuzes in der Bevölkerung transparenter zu machen sowie bereits Bekanntes zu vertiefen, wurde den Redakteuren die Arbeit des Roten Kreuzes basierend auf den sieben Grundsätzen, sowie der Grundgedanke Henry Dunants vermittelt. Weiters konnten sich die geladenen Gäste über die Arbeit des Pressereferates informieren sowie Informationen darüber einholen, was seitens des Roten Kreuzes weitergegeben werden kann und vor allem darf.

Neben der Kärntner Tages- und Wochenpresse waren auch Vertreter von Kommunalzeitungen sowie von ORF und Antenne Kärnten anwesend. Zusammenfassend kann man von einer gelungenen Veranstaltung sprechen, bei der viele wertvolle Kontakte geknüpft werden konnten, um das Ansehen des Roten Kreuzes im Bezirk zu verstärken und die Arbeitsweise für die Bevölkerung transparenter zu machen.



FeuerwehrObjektiv


"Pressefrühstück des Roten Kreuzes St. Veit / Glan" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version