FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Topzeiten am Vergleichsbewerb in Krumbach!

LeistungsbewerbeFF Thal schlägt Landessieger Aigen und Vizelandessieger Maltern!
Am Samstag den 13.August 2005 veranstaltete die FF Krumbach im Rahmen ihres Parkfestes den traditionellen Parallelbewerb.

Bei halbwegs guten Bedingungen(kurz vor Beginn hatte es etwas geregnet) konnte die Krumbacher Wehr eine hochkarätig besetzte Teilnehmerzahl am bestens präparierten Bewerbsplatz begrüßen.
So tummelten sich die heurigen Landessieger Aigen, der Vizelandessieger Maltern, der Landesfünfte Krumbach und die Siebenten von Traisen, Gleichenbach am Platz. Dazu kamen vom Abschnitt Kirchschlag noch FF Lichtenegg, FF Weißes Kreuz und FF Thal. Aus dem Bezirk Neunkirchen gesellten sich FF Königsberg sowie FF Breitenau dazu. Abgerundet wurde das Teilnehmerfeld durch die heurigen Landesdritten der Steiermark aus dem Bezirk Hartberg, FF Schäffern. Die souveräne Bewertung erfolgte durch die Bewerterteams aus dem Bezirk Neunkirchen unter der Leitung von HBI Mayerhofer, sowie aus dem Bezirk Hartberg unter der Leitung von ABI Hönigschnabl.

In den Grunddurchgängen schon konnten die Zuseher erleben, dass hier ein elitärer Kreis von Bewerbern auf den Bahnen sich bewegten. So wurden unter anderem die vier Semifinalisten mit folgenden Zeiten ermittelt: FF Maltern mit 31,3 sec., FF Thal mit 30,5 sec., FF Schäffern mit 30,3 sec. und der Landessieger Aigen wagte sich gar unter die 30 Sekundenmarke mit hervorragenden 29,8 sec.!
Im nicht minder spannenden Semifinale erreichten die FF Schäffern und die FF Aigen den Finallauf um Platz drei, und FF Maltern und FF Thal durften den Sieger ermitteln.

Der Finallauf um den dritten Platz ließ erkennen, dass die FF Aigen zwar schnell ist, jedoch noch nicht fehlerfrei und so den nur um Nuancen langsameren, jedoch fehlerfreien Schäfferner Buam den Vortritt zum dritten Gesamtrang überlassen mussten.
Das spannende Finale gewann schließlich die FF Thal mit 30,5 sec. vor den nicht fehlerfrei gebliebenen Malternern.

Im tollen Ambiente des Krumbacher Parkfestareals konnten alle Gruppen anschließend ausgelassen die eigene Leistung feiern. Den geschlagenen Gruppen wurde Aufholbedarf aufgetragen und den Siegergruppen blieb der schale Geschmack, dass ihre Verfolger nur am heutigen Tag ihnen unterlegen sind. Denn die Bewerbe im nächsten Jahr werden kommen und die Sieger zu Gejagten werden lassen...

Schade für alle die nicht in Krumbach am Platz mit Kamera und Stoppuhr ausgerüstet erschienen waren. Sie hatten eine Gelegenheit verpasst, die Kniffe und Techniken der, man kann ruhig sagen, besten Gruppen Österreichs zu bestaunen!


FeuerwehrObjektiv


"Topzeiten am Vergleichsbewerb in Krumbach!" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.8
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version