FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 12
Mitglieder: 3
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Schlechtwetterfront zog durch Kärnten

Unwetter und KatastrophenFür die Nacht vom 14. auf 15. August gab es eine Niederschlagswarnung, wobei für die Zeit von 20:00 bis 24:00 Uhr mit großen Niederschlagsmengen (über 50mm) im Südkärntner Raum gewarnt wurde.

Die Schlechtwetterfront zog von Westen nach Osten und brachte dann , gemessen auf den Magdalensberg, zb. 33 mm Niederschlag . Begleitet mit starken Sturmböhen zog die Front durch und beschäftigte in ganz Kärnten die Feuerwehren .

Einsatzmäßig hielt sich die Angelegenheit aber in Grenzen, es begann in Spittal an der Drau, dort wurde die FF zu einem BMA Alarm gerufen und musste dann einige Überflutungen mitbearbeiten. Eine weitere gab es im Maltatal und im Bereich Millstatt.

Im restlichen Land gab es Pumparbeiten im Bereich Winklern im Mölltal, Guttaring (2 zeitlich getrennte Einsatzstellen), Micheldorf, Klagenfurt - Ebenthal, Lagegg bei Griffen, Reideben und Eitweg im Lavantal.

Mehrere FF mussten aber zu Sturmschäden ausrücken. Dies waren die FF Patergassen, Reifnitz, Hüttenberg (2 Einsatzstellen), Wellersdorf, Treffelsdorf, Gräbern, Frantschach-St. Gertraud, Althofen, Knappenberg, Himmelberg, St. Johann im Lavantal, Lavamünd und Pischeldorf.
In Globasnitz fegte ein ordentlicher Wind die Zelte eines Straßenfestes davon, FF Globasnitz und FF St. Stefan unterm Feuersberg waren dort im Einsatz.

Dies war ein Überblick direkt aus der Zentrale , danke dafür .


FeuerwehrObjektiv


"Schlechtwetterfront zog durch Kärnten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version