FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 2
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wagramer Weinkost kaum zu Ende: Wieder Einsatzalltag (x)

News aus der FeuerwehrFoto: FF St.Pölten-Wagram

Die (erfolgreiche) Weinkost der FF St. Pölten-Wagram war am Montag um 2:52 Uhr kaum vorbei, schon wurden die freiwilligen Helfer schon wieder zu einem Einsatz gerufen. Und drei Stunden später gleich zum nächsten. Und wieder 16 Stunden zum nächsten ...

Binnen 24 Stunden hieß es 5 mal ausrücken:
  • 4 Brandalarme
  • 1 Wohnungstür-Öffnung weil eine verletzte Person in der Wohnung war.

    Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Wagram waren am Sonntagabend nach einer erfolgreichen Weinkost totmüde in ihre Betten gefallen. Unzählige Stunden Vorbereitung, Aufbau der Zeltlandschaft und Servieren steckten in ihren Knochen. Kurz vor 3 Uhr früh wurden die Helfer aber schon wieder aus ihren Träumen direkt in den Feuerwehralltag gerissen: Im Hollywood Megaplex hatte ein automatischer Brandmelder angeschlagen...

    Zum Glück handelte es sich dabei lediglich um einen Täuschungsalarm, die Silberhelme konnten bald wieder unter ihre Bettdecken kraxeln. Jedoch nicht allzu lange: Keine zwei Stunden später hieß es erneut aufstehen, anziehen und zur Feuerwehr eilen. Diesmal hatte eine automatische Brandmeldeanlage bei der Firma Zgonc ausgelöst.

    Beide male rückten die Florianis übrigens mit ihrem neuen Kleinlöschfahrzeug mit 800 Litern Wassertank aus, das nur wenige Stunden zuvor präsentiert und anschließend gesegnet worden war. Anhand eines simulierten Verkehrsunfalles samt eingeklemmter Person hatten die Wagramer präsentiert, was in ihrem „Cityflitzer“ steckt. „Flink, modern und vielseitig einsetzbar“, zählt Kommandant Leopold Lenz die Stärken des 160.000 Euro-Boliden auf.

    Ein ganz besonderer Teilnehmer an der Demonstration ließ sich von den Feuerwehrlern übrigens „auf Händen tragen“. Nicole: 6 Jahre alt und ihres Zeichens offizielle Fahrzeugpatin ließ sich von Rainer Horvath aus dem „Unfallfahrzeug“ schneiden. „Vielleicht wird sie in vier Jahren ja sogar selbst ein kleiner Grisu. Denn ab 10 Jahren können Burschen und Mädchen der Feuerwehrjugend beitreten“, meint Lenz mit einem Augenzwinkern.

    Das Wochenende hat neuerlich die Schlagkraft der 120-Mitglieder-Truppe gezeigt: Weinkost, Präsentation und auch noch Einsätze. Da muss die Motivation jedes Einzelnen stimmen!

    Text und Foto: FF St. Pölten-Wagram


  • FeuerwehrObjektiv


    "Wagramer Weinkost kaum zu Ende: Wieder Einsatzalltag (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
    Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version