FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 0
Gesamt: 34

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 2 mal Brandeinsätze (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Felixdorf

Gleich 2 Mal innerhalb von 30 Minuten mußte gestern abend die Feuerwehr Felixdorf zu Brandeinsätzen ausrücken.
Kurz nach 18 Uhr 30 wurde mittels Sirene und Pager zu einem Brand zum bekannten Autohaus Ebner in Felixdorf parallel mit FF Sollenau alarmiert.

Von einer defekten beleuchteten Werbetafel dürfte sich auf Grund eines technischen Defektes ein Teil gelöst haben, das darunter liegende Gras hat sich dadurch entzunden. Ein Aufmerksamer Mitarbeiter von der gegenüberliegenden Tankstelle, versuchte mittlerweile mittels Feuerlöscher eine Ausbreitung zu verhindern, welches auch gelang. Nach kurzen Nachlöscharbeiten konnte wieder eingerückt werden.

Kaum war die Feuerwehr Felixdorf einige Minuten im Gerätehaus, wurde seitens BAZ Wr.Neustadt über Funk zu einem PKW-Brand in die Siedl.Maria Theresia alarmiert.
Sofort machten sich 2 Tanklöschfahrzeugen zu der angegebenen Adresse. Der PKW Lenker versuchte ebenfalls zwischenzeitlich mittels Feuerlöscher den Brand zu kontrollieren, leider hatte er nicht so großen Erfolg damit. Sofort nach Eintreffen der FF Felixdorf wurde mittels Schaumangriff entgegengewirkt.Der Brand war rasch gelöscht, dies hatte auch einen großen Vorteil, denn im Laderaumes des Kleintransporters waren Propangasflaschen geladen. Das Feuer konnte aber bereits im Motorraum abgefangen werden. Das Fahrzeug erlitt zwar erheblichen Sachschaden, verletzt wurde glücklicher Weise niemand.

Quelle: FF Felixdorf


FeuerwehrObjektiv


"2 mal Brandeinsätze (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version