FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : schmiddy
03 : repi
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Verkehrsunfälle am Wochenende - LEBIG-Ãœberblick (x)

Einsätze RettungsdienstFOTO: www.lebig.at (FF Niederrußbach)

Mehrere schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich auch wieder am vergangenen Wochenende. Die LEBIG Rettungsleitstelle mußte niederösterreichweit viele Einsätze der Rettungsdienste managen. Zwei Todesopfer und fast 20 Verletzte waren zu beklagen. Die Verkehrsunfälle am letzten Oktober Wochenende konzentrierten sich vor allem wieder auf die Bundes- und Landesstrassen. Aber auch auf den Autobahnen krachte es mehrere Male.

  • Tödlicher Verkehrsunfall auf der Aussenringautobahn
    Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der A21, der Außenringautobahn. Eine weitere Person wurde verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich am gegen zwei Uhr Früh ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Anscheinend verlor eine 38-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Baden im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz in Fahrtrichtung Knoten Steinhäusel die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen die Mittelleitmauer und kam am mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachkommender deutscher Klein-LKW konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern.

    Von der LEBIG Leitstelle wurden Rettungsfahrzeuge vom Samaritberbund Gaaden und des Roten Kreuzes Alland, sowie der Rotkreuz-Notarztwagen Baden alarmiert. Der ersteintreffende Rettungswagen aus Gaaden begann mit der Versorgung der schwer verletzten Lenkerin des PKW. Diese wurde nach Eintreffen des Notarztes an diesen übergeben, doch dieser konnte nur mehr den Tod feststellen. Der leicht verletzte 37-jährige deutsche Lenker des Klein-LKW wurde vom ASB Gaaden ins Landesklinikum Thermenregion Baden gebracht, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

  • Fahrzeug überschlägt sich auf Westautobahn
    Am Samstag vormittag überschlägt sich ein PKW auf der Westautobahn bei Amstetten. Zwei Personen wurden verletzt und nach Bergung und Versorgung durch Rettungs- und Notarztteam vom Roten Kreuz Amstetten ins Mostviertelklinikum eingeliefert.

  • Familie verunglückt auf Bundesstrasse
    Auf der B15 der Mannersdorfer Bundesstrasse im Bezirk Wien Umgebung kam am Samstag nachmittag ein PKW im Gemeindegebiet von Himberg aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Der 29-jährige Lenker und seine beiden Töchter (3 und 6 Jahre) im Fond wurden glücklicherweise nur leicht, die 27-jährige Gattin und Mutter am Beifahrersitz jedoch schwer verletzt. Die Verletzten wurden durch Rotkreuz-Teams aus Götzendorf und Schwechat sowie der ÖAMTC-Notarzthubschraubercrew erstversorgt und ins Thermenklinikum Mödling eingeliefert.

  • Frontalzusammenstoß bei Eisgarn / Bez. Gmünd
    Ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW auf der B5, der Waidhofener Bundesstrasse im Waldviertel forderte in den frühen Abendstunden des Samstags drei Verletzte. Von der LEBIG Rettungsleitstelle wurden zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes Litschau sowie der Rotkreuz-Notarztwagen aus Waidhofen/Thaya, als auch ein praktischer Arzt zum Unfallort beordert. Eine Person wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt. Nach der Behandlung vor Ort wurde alle drei Verletzten ins Krankenhaus Waidhofen/Thaya eingeliefert.

  • Tödlicher Verkehrsunfall auf der Horner Bundesstrasse
    Am Sonntag kurz nach mittags war nach Angaben der Sicherheitsdirektion ein 42-jähriger Wiener mit seinem PKW auf der B4 in der Nähe von Niederrußbach in Richtung Wien unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich seine ebenfalls 42-jährige Gattin. In beiden Fahrtrichtungen herrschte starker Kolonnenverkehr. Aus bisher unbekannter Ursache lenkte der 42-jährige Mann sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Der erste im entgegenkommende PKW konnte ausweichen, indem er in den Straßengraben fuhr, der danach folgende Motorradlenker konnte ebenfalls nach rechts ausweichen wurde jedoch vom Unfallverursacher gestreift und kam zu Sturz. Der nach dem Motorrad fahrende Lenker konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

    Von der LEBIG Rettungsleitstelle Rotkreuz-Teams aus Großweikersdorf, Stockerau und Ziersdorf sowie der Notarztwagen des Roten Kreuzes Tulln und ein praktischer Arzt aus Niederrußbach zum Unfallort entsendet. Die Gattin den Unfalllenkers wurde im Auto eingeklemmt, sie musste von der Feuerwehr geborgen werden, erlitt jedoch so schwere Verletzungen, dass der rasch eintreffende Notarzt nur mehr den Tod feststellen konnte. Der Motorradlenker, ein 57-jähriger Mann, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Er wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Krems geflogen. Der Unfalllenker und der 58-jährige Lenker jenes PKW welcher frontal gegen den Unfalllenker fuhr, wurden ebenfalls mit unbestimmten Verletzungen ins Krankenhaus Horn eingeliefert. Die anderen Beteiligten wurden nicht verletzt.

  • 5 Verletzte im Bezirk Melk
    fordert am Sonntag nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall bei Kirnberg an der Mank, Höhe Kleinzell-Pölla. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion lenkte ein 18-jähriger Lehrling einen PKW, am Beifahrersitz ein 16-jähriger Bursche und am Rücksitz drei weitere Burschen, alle aus dem Bezirk Melk, auf der Landesstrasse, von Kirnberg kommend in Richtung Mank. In einer unübersichtlichen Rechtskurve in der "Rotte Pölla", kam der PKW vermutlich wegen zu hoher Fahrgeschwindigkeit rechtsseitig von der Fahrbahn ab und überschlug sich folglich mehrmals, wobei ein 15-jähriger Bursche aus dem Fahrzeug geschleudert wurde und dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Ein weiterer Mitfahrer wurde ebenfalls schwer, ein andere leicht verletzt.

    Die LEBIG Rettungsleistelle alarmiert sofort Rotkreuz-Rettungswagen aus Texing und Kilb, sowie die Christophorus Notarzthubschrauber aus Krems und Ybbsitz und eine praktische Ärztin aus St. Leonhard am Forst. Nach der Versorgung vor Ort wurden die Verletzten in die Krankehäuse Scheibbs und Amstetten sowie in das SMZ-Ost eingeliefert.

    Quelle, mehr Infos und Fotos unter www.lebig.at


  • shop.wax.at


    "Verkehrsunfälle am Wochenende - LEBIG-Überblick (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version