FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schwammerl brachten den Tod

ZivilschutzDie Gendarmerie Korneuburg erfuhr aus der Zeitung, dass mehrere Personen aus Korneuburg Pilzvergiftungen erlitten.

Bei den seit 31.08.2002 geführten Ermittlungen wurde nachfolgendes bekannt:

Am Vormittag des 26.08.2002 suchte ein Ehepaar aus Korneuburg (73-jährig und 72-jährig), im sogenannten Rohrwald in Leobendorf Schwammerl, mit welchen sie ihrem 72-jährigen Nachbarn und dessen 69-jähriger Lebensgefährtin eine Freunde bereiten wollten.
Tatsächlich fanden sie 11 Stück vermeintliche Parasolpilze. Die bereits geputzten und vom Stängel befreiten "Parasolpilze" wurden den Nachbarn gebracht. Diese wurden aber erst am 28.08.2002 zubereitet. Am Verzehr waren nicht nur das "beschenkte" Ehepaar, sondern auch zwei Bekannte (zwei 69-jährige Frauen aus Korneuburg) beteiligt. Als alle vier Personen noch am selben Tag Vergiftungssymptome zeigten, wurden sie ins KH Korneuburg eingeliefert. Dort wurde eine Pilzvergiftung festgestellt.
Die drei Frauen mussten wegen ihres schlechten Zustandes ins AKH nach Wien überstellt werden. Am Vormittag des 02.09.2002 verstarb eine 72-jährige Korneuburgerin (Bekannte des Paares, welche die Schwammerl zubereiteten). Die zweite Bekannte ist bislang nicht ansprechbar, die Köchin aber bereits aus der Intensivstation auf die normale Bettenstation verlegt worden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schwammerl brachten den Tod" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Zivilschutz


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Zivilschutz:
Unwetterwarnung: HQ5 möglich!

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version