FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wohnhaus- und PKW Brand in Ried im Innkreis (x)

BrandeinsätzeFoto: FF Ried im Innkreis

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Ried im Innkreis wurde am Sonntag, 06.11.2005 kurz vor 20.00 Uhr zu einem PKW Brand in die Eberschwangerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde von den Nachbarn mitgeteilt, dass sie beobachtet hätten, dass aus einem, vor einer Garage abgestellten PKW Rauch aufgestiegen sei. Vorerst konnte von den Einsatzkräften kein Brand wahrgenommen werden.
Bei der genaueren Untersuchung des PKW stellte sich heraus, dass der PKW im Fahrgastraum starke Brandspuren aufweist. Das Feuer ist jedoch fast von alleine wieder erloschen.

In diesem Augenblick bemerkten die Feuerwehrmänner, dass aus dem Wohnhaus, an das die Garage angebaut ist, Rauch aufsteigt. Bei der Erkundung konnte ein Brand im Inneren des Wohnhauses festgestellt werden. Durch das Einschlagen einer Fensterscheibe konnten die Atemschutztrupps in das Gebäude vordringen und den Brand vorerst mit der Wärmebildkamera lokalisieren und mit der Höchstdrucklöschanlage erfolgreich bekämpfen. Der Brandherd lag im Bereich der Couch in der Küche des Hauses.

Im weiteren Verlauf der Brandbekämfpung konnten von den Atemschutzträgern an zwei weiteren Stellen des Wohnhauses kleine Brandherde vorgefunden werden, die von selbst wieder erloschen sein dürften. Von den Hausbewohnern war niemand anwesend, auch bei der Durchsuchung des gesamten Objektes konnte niemand angetroffen werden. Die Polizei begann im Anschluss mit der Brandursachenermittlung.

Einsatzende für die FF Ried war um 22.00 Uhr.

Eingesetzte Mannschaft und Gerät: 19 Mann, 1 KDO, 1 LF, 1 RLFA-2000, 1 ULFA-2000, 1 ASF


shop.wax.at


"Wohnhaus- und PKW Brand in Ried im Innkreis (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version