FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 2
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: TUS Alarm durch Trafobrand in der Donau-Uni

BrandeinsätzeUm 20.13 Uhr schlug der automatische Brandmeldealarm der Donauuniversität Krems in der BAZ Krems an.

Wenige Minuten darauf erhielt der Disponent mehrere Anrufe von Anrainern sowie vom Personal der Donauuni Krems, dass es aus dem Traforaum rauche.

Unverzüglich wurde die im Haus befindliche Mannschaft mittels Hausalarm alarmiert, welche nach knapp einer Minute zum Einsatzort ausrückte.

www.feuerwehr-krems.at

Nach einem Schleifen-Alarm folgten die weiteren Fahrzeuge Tank 2 Krems, Tank 1 Krems, Pumpe Krems sowie Atem Krems.

Am Einsatzort bot sich den Kräften folgendes Bild: Einer der drei Großtrafos war buchstäblich explodiert, starke Rauchentwicklung, Strom noch aufgeschalten.

Der erste Atemschutztrupp rüstete sich vollständig aus, und ging in den Innenangriff.

Der Brand wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr Krems, sowie dem anwesenden Personal der Donauuni Krems mit mehreren Pulverlöschern gelöscht.

Zum Abschluss wurde der Brandherd noch mit Hilfe der Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern durchsucht.

Gegen viertel zehn konnten die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken...

Eingesetzte Kräfte: Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Tank 1 Krems,
Pumpe Krems, Atem Krems
36 Mann FF Krems

www.feuerwehr-krems.at



shop.wax.at


"TUS Alarm durch Trafobrand in der Donau-Uni" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version