FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 0
Gesamt: 34

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schauübung zum 100er

Ãœbungsberichte und Ausbildung
FOTO: FF Gänserndorf"Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten" so lautete die Alarmmeldung bei der Schauübung anlässlich der 100 Jahrfeier des Roten Kreuzes in Gänserndorf.


Anlässlich des 100 jährigen Jubiläums zeigte das Rote Kreuz, die Feuerwehr Gänserndorf und die Suchhundestaffel am 15. September ihr Können.

Übungsannahme war ein Zusammenstoß zweier Pkws im Kreuzungsbereich einer Freilandstraße. Eine Pkw Lenkerin wurde dabei in ihrem Unfallwrack eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Der Lenker des zweiten Pkws wurde leicht verletzt, sein Sohn, der sich ebenfalls im Auto befand, rannte im Schock in ein angrenzendes Feld.

Die Feuerwehr Gänserndorf rückte mit einem Vorausfahrzeug zur Menschenrettung und einem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Einsatzleiter OLM Fischer nahm gemeinsam mit dem RK-Einsatzleiter die Erkundung vor und gab den Befehl ?Unfallstelle absichern, 3-fachen Brandschutz aufbauen und mittels hydraulischem Rettungsgerät zur Menschenrettung vor.?

Die Besatzung von Tank 1 Gänserndorf sicherte die Unfallstelle ab und baute den Brandschutz auf.
Die Besatzung des Vorausfahrzeuges nahm den Unterbau des Unfallwracks vor und begann mit der Befreiung der schwer verletzen Unfalllenkerin.
Mittels hydraulischer Rettungsschere wurde das Dach des Pkws abgenommen und die Verletzte mit Hilfe einer Schaufeltrage und Stifneck aus dem Wrack befreit. Während der Rettungsarbeiten wurde sie bereits im Pkw von den Sanitätern des Roten Kreuzes erstversorgt und stabilisiert.

In der Zwischenzeit wurde der Rettungshubschrauber Christopherus 9, sowie die Hundestaffel zur Suche des vermissten Kindes angefordert.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung waren alle Beteiligten mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Mer bei der der FF Gänserndorf


FeuerwehrObjektiv


"Schauübung zum 100er" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version