FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 3
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : homer75
02 : JohannResch
03 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Enzersdorf/Fischa (x)

BrandeinsätzeFOTO: BFKDO Bruck/Leitha

Bei einem Einfamilienhaus in Enzersdorf wurde am 15. Februar 2006 gegen 08:15 Uhr Rauch entdeckt. Da im Gebäude noch Personen vermutet wurden, löste die Landeswarnzentrale Alarmstufe 3 aus. Daraufhin wurden sechs Feuerwehren Enzersdorf, Kleinneusiedl, Schwadorf, Margarethen, Götzendorf und Pischelsdorf (Atemschutzkompressor) alarmiert.

Als die Feuerwehr den Einsatzort erreichte, wurde festgestellt, dass sich Gott sei Dank keine Personen im Gebäude aufhielten. Dieses war jedoch versperrt, so mussten die Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz über eine Leiter durch ein Fenster ins Haus einsteigen. Dort fanden sie einen Brand am Herd vor. Dieser wurde rasch mittels Kohlensäurelöscher erfolgreich bekämpft und außerdem ein Hund aus der verrauchten Küche gerettet. Weiters stieg die Feuerwehr auf den Dachboden, um eventuelle Glutnester zu entfernen. Anschließend wurde noch die Küche mit Hilfe eines Lüftungsgerätes der Feuerwehr Enzersdorf vom Rauch befreit. Da durch die vielen Einsatzkräfte der Verkehr auf der LB60 behindert wurde, war es auch notwendig Verkehrslotsen zu platzieren. Der Einsatz konnte bereits nach knapp über 1 Stunde beendet werden. Unter der Leitung von Oberlöschmeister Friedrich Glatzer standen rund 49 Feuerwehrmänner mit 8 Fahrzeugen im Einsatz.

www.bfkdo-bruck.at



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Enzersdorf/Fischa (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version